Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Disney,

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando

Nach den Erfolgen mit den vorangegangenen Toy Story Episoden hat der Disney-Konzern sich dazu entschieden mit einer neuen Geschichte die Reihe fortlaufen zu lassen. In A Toy Story(4)- Alles hört auf kein Kommando agieren alt bekannte Figuren. Es sind bei diesem Abenteuer allerdings auch neue Gestalten mit von der Partie.

Kuhmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Maus Armstrong beobachtet auf einem Dachboden mit einem Teleskop den Mond und fertigt viele Zeichnungen mit ihren Erkenntnisse an. Die anderen Mäuse interessiert das alles nicht, für sie ist der Mond ein schöner, runder Käse.

Francis, Suzanne

Chaos im Netz

Randale Ralph und seine Freundin Venelope machen sich auf die Suche im World-Wide-Web ein Lenkrad zu finden, damit das Videospiel, in dem Venelope Kart-Rennen fährt, nicht ausgestöpselt wird.

Sparkes, Ali

Das Erwachen

Seit einigen Tagen wachen Elena, Matt und Tima jede Nacht um 1:34 h auf - gegen ihren Willen, von einer geheimen Kraft gezogen. Und noch etwas Anderes geschieht: Die drei können auf einmal die Sprache der Tiere sprechen. Doch die Tiere sind in Gefahr, genau wie die Menschen. Was hat es mit der seltsamen Melodie und dem Lichtstrahl auf sich, die sie Nacht für Nacht hören und sehen? Können Elena, Matt und Tima die drohende Gefahr abwenden?

Dabos, Christelle

Das Gedächtnis von Babel

Nach einer Zeitspanne von drei Jahren setzt der dritte Teil der Spiegelreisenden-Saga ein. Ophelia gelangt auf der Suche nach ihrem Ehemann Thorn auf eine unbekannte Arche namens Babel. Dort bewirbt sie sich erfolgreich unter falschem Namen an der Akademie der Guten Familie um Vorbotin zu werden. Ihr Ziel ist die verschlossene Bibliothek, um dort nach der letzten Wahrheit um Gott und die Entstehung der Archen zu forschen. Mysteriöse Todesfälle zeigen ihr schnell, in welcher Gefahr sie selbst schwebt.

Walder, Vanessa

Das Leben ist ein Rechenfehler

Enni hat mit den Hagens endlich eine Pflegefamilie gefunden, bei der sie bleiben will. Doch als diese berufsbedingt in die Schweiz umziehen, muss Enni in ein Internat in den Bergen, aus dem sie sofort wieder fliehen will. Dabei ist sie auf die Hilfe der anderen angewiesen, die von ihr als Gegenleistung fordern, dass sie ihnen hilft, Karans Geburtstag im Magic-Place-Park feiern zu können. Die Realisierung ihres Vorhabens gestaltet sich schwieriger als gedacht, so dass ihr Plan nicht ganz aufgeht.

Schmidbauer, Lea

Das Turnier und Weihnachten auf Kaltenbach

Für Mika ist es kaum vorstellbar ihren Hengst zu verlieren, deshalb geht sie mit ihrer Oma einen Deal ein: Ein Sieg bei den Kaltenbach Classics - und Ostwind kann bleiben. Mika trainiert fleißig, aber irgendetwas stimmt mit Ostwind vor dem Turnierstart nicht. Anstrengung und Glaube an die eigene Kraft ist auch bei einem weiteren Abenteuer im Wald, der Rettung einer Schimmelstute aus dem Schnee, gefragt.

Levenson, Steven

Dear Evan Hansen

Evans Brief wird bei Connor nach dessen Selbstmord gefunden und Evan macht aus einem Missverstehen eine Lüge. Er spielt den besten Freund seines toten Mitschülers und und tröstet sogar seine Familie, die ihrerseits Trost im vermeintlichen Freund sucht. Evan gerät in eine Gefühlsspirale von Anerkennung und Lüge, aus der er nicht mehr herausfindet. Denn er würde alles verlieren.

Moers, Walter

Der Bücherdrache

Eine Geschichte über den Bücherdrachen und dem Buchling Hildgunst gelesen von Andreas Fröhlich. Ein Hörbuch, welches einlädt zum entspannen oder zum Hören vor dem Schlafen gehen.

Springer, Nancy

Der Fall des verschwundenen Lords

Enola Holmes, die kleine Schwester des berühmten Detektives Sherlock Holmes und seinem Bruder Mycroft, lebt im 19. Jahrhundert mit ihrer Mutter unbeschwert auf dem ländlichen Familiengut in der Nähe von London, bis die Mutter plötzlich an ihrem 14. Geburtstag spurlos verschwindet. Enola bittet ihre Brüder ihr bei der Suche nach ihrer Mutter zu helfen, aber sie beabsichtigen sie in einem Mädchenpensionat unterzubringen. Also überlegt sie nicht länge und macht sich allein auf den gefährlichen Weg.