Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bindhardt, Heiner; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin; Herbert, Susanne

Entspannung für Kinder - 12 Geschichten zum Meditieren

Entspannung für Kinder - so wichtig, so nötig und so oft so unmöglich. Kissen raus, Lauscher auf - CD an: Los geht die Traumreise - nicht nur für Kinder und Schulklassen, auch die Älteren können ihre Freude daran haben. Mit der beruhigenden Stimme von Jürgen Fritsche und der Musik von Ralf Erkel ist man auf seiner Traumreise in bester Begleitung unterwegs. Die 12 Entspannungsreisen von ca. 4 bis 6 Minuten bieten ein jeweils wohliges Erlebnis.

Herbert, Susanne; Pfeiffer, Martin

Die große Kinderlieder-Klassiker-Box

Auf dem Cover der CD-Box musizieren drei gutgelaunte Entchen in einer sonnigen Landschaft. Sie haben ihre Instrumente in der Natur aufgebaut. Eins sitzt am Piano, eins spielt Gitarre und vorn steht der dritte am Mikrofon. Tragen sie gerade "Alle meine Entchen..." vor? Im Vordergrund hockende Häschen lauschen jedenfalls sehr aufmerksam. Auf jeder der insgesamt 4 CDs sind 24 altbekannte Kinderlieder zum Zuhören und Mitsingen vorhanden. Diese versprechen den Wiedererkennungswert von nach wie vor sehr beliebten Klassikern aus der Vergangenheit.

Dabos, Christelle

Das Gedächtnis von Babel

Nach einer Zeitspanne von drei Jahren setzt der dritte Teil der Spiegelreisenden-Saga ein. Ophelia gelangt auf der Suche nach ihrem Ehemann Thorn auf eine unbekannte Arche namens Babel. Dort bewirbt sie sich erfolgreich unter falschem Namen an der Akademie der Guten Familie um Vorbotin zu werden. Ihr Ziel ist die verschlossene Bibliothek, um dort nach der letzten Wahrheit um Gott und die Entstehung der Archen zu forschen. Mysteriöse Todesfälle zeigen ihr schnell, in welcher Gefahr sie selbst schwebt.

Hartmann, Gudrun

Vince & Eric - Reise zu den Sternen

Eine geistreiche Reise in die unendlichen Weiten des Weltalls führen Vince, Erik, Lina und den Hund Caramelo zu spannenden Wissensabenteuern. Wer wissen will, wie unser Universum entstanden ist, was es mit dem Urknall auf sich hat und was sich in unserem Sonnensystem entdecken lässt, sollte sich diesen genialen Hörspielspaß nicht entgehen lassen.

Bindhardt, Heiner; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin; Herbert, Susanne

Melodien zum Einschlafen & Träumen

Nach einem aufregenden Tag voller neuer Eindrücke ist der entspannte Schlaf wichtig, damit sich Körper und Geist erholen. Die CD-Reihe "Die Meditiere" ist eine wunderschöne Begleitung zum täglichen Einschlafritual. Bekannte Schlaflieder helfen kleinen und großen Kindern mit beruhigenden Melodien ins Gleichgewicht zu kommen, sich vom Tag zu verabschieden und in den Schlaf zu finden. So macht Kuscheln und Einschlafen Spaß.

Kast, Bas

Der große Ernährungskompass

Über unsere Ernährung sollten wir sehr gut nachdenken und entscheiden, wie wir auf die ungesunden Lebensmittel der Industrie verzichten können. Bas Kast hat hier eine umfassende Studie zur Ernährung vorgelegt.

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Aris Ankunft

Ostwind und Mika gehören zusammen, selbst wenn sie durch Atlantik getrennt sind; denn Mika möchte ihren Freund Milan in Amerika besuchen. Doch nach einem Brand in Ostwinds Stall, kann sie den Rappen nicht allein lassen. In ihrem neuen Abenteuer hängt das Schicksal der beiden an einem seidenen Faden und ihre magische Verbindung erweist sich als Fluch und Segen zugleich - bis mit Ari ein ganz besonderes Mädchen in ihr Leben tritt. Ist es möglich, dass Ostwind und Mika eine weitere Seelenverwandte gefunden haben? Der Pferdetrainer Herr Kaan erzählt von einer alten Legende.

Der Hörverlag (Hrsg.),

Morgen, Kinder, wird's was geben: 24 Geschichten und Gedichte zum Advent

Ein auditiver Adventskalender mit 24 unterschiedlichen Gedichten und Geschichten passend zur Vorweihnachtszeit! Die Weihnachtsanthologie versammelt viele schöne Gedichte, Legenden und Erzählungen rund um den Winter, den Advent, Weihnachten und die Geburt Jesu.

Forssén Ehrlin, Carl-Johan

Der kleine Moritz und die Durcheinanderwoche

In dem Hörbuch liest Peter Kaempfe die ereignisreiche Woche des kleinen Moritz vor. Moritz ist mit seinen Eltern und seiner großen Schwester umgezogen und besucht nun einen neuen Kindergarten. Moritz hat Angst, dass er keine neuen Freunde findet, doch seine Schwester ermutigt ihn. An den weiteren Tagen stellt er sich immer wieder neuen Herausforderungen und erhält Hilfe durch andere Personen. Am letzten Tag hilft er selbst einem anderen Kind und ist stolz, dass er nun seinerseits helfen kann.

von Hirschhausen, Eckart

Ist das ein Witz? Vol. 5

Auch beim Hören der fünften Witze-CD von Eckart von Hirschhausen wird jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, egal in welcher Stimmung er sich befindet. Mit ihm, dem bekannten Willi Weitzel und dem 14-jährigen Marwin wartet die CD mit einem Feuerwerk an Witzen von und für Kinder auf. Mancher mag den ein oder anderen Witz kennen, was der Wirkung jedoch keinen Abbruch tut, weil Profis ihn erzählen. Die Kurzwitze, bei denen bewusst Wörter verdreht werden, dürften Kinder zum Nachahmen animieren.

von Hirschhausen, Eckard; Weitzel, Willi

Ist das ein Witz? Vol.5

Eine CD mit Witzen und Humor zum Lachenmachen, Nachmachen und Weitererzählen.