Zorn, Swantje

Die Vorschullernraupe Erstes Englisch

Finn ist 5 Jahre alt und wird bald mit seinen Eltern nach England fahren. Er möchte gerne die englische Sprache verstehen und sprechen lernen. Dafür besucht er zusammen mit der Lernraupe Lilo einen Freund, der Amerikaner ist.

Disney, Walt

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Im nördlichen Königreich Arendelle wachsen die Prinzessinnen Elsa und Anna glücklich und behütet auf. Die ältere Elsa ist mit der Gabe, Eis und Schnee hervorzuzaubern, geboren worden. Als sie beim Spiel versehentlich ihre kleine Schwester verletzt, werden die beiden voneinander isoliert. Doch als Elsa zur Königin gekrönt wird, kommt es zum Streit. Die Magie zeigt sich in ihren furchtbaren Auswirkungen und Elsa flieht zum Nordberg. Anna folgt ihr.

Roeder, Annette

Egon wird großer Bruder

Der liebenswerte Krumpfling Egon sieht sich mit einer echten Herausforderung konfrontiert. Die Krumpflinge übertragen ihm die Pflege einer geheimnisvollen Nuss, die Egon gefunden hat. Es handelt sich dabei um Krumpfsamen, aus dem ein neuer Krumpfling heranwachsen kann. Als Egon jedoch die wertvolle Nährlösung verschüttet, gerät er in große Schwierigkeiten.

Baddiel, David

Der total verrückte Elterntausch

Der neunjährige Barry ist unzufrieden mit seinen Eltern; heimlich führt er eine Liste, auf der er vermerkt hat, was ihn alles an ihnen stört. Nicht einmal die ersehnte James Bond-Geburtstagsfeier wollen sie ihm organisieren. Doch dann findet er sich plötzlich in Youngdon wieder, einer Parallelwelt, in der sich Kinder ihre Eltern selbst aussuchen dürfen. Er hat fünf Tage Zeit und damit fünf Versuche, das Elternpaar zu finden, das für ihn die tollste Geburtstagsparty organisiert.

Disney,

Findet Nemo

Der kleine Clownfisch Nemo wird von einem Taucher aus dem Meer gefischt und in einem Aquarium gehalten. Sein verzweifelter Vater Marlin macht sich auf die Suche nach seinem Sohn, unterstützt von seiner Begleiterin Dorie. Sie finden den Weg trotz vieler Schwierigkeiten bis in das Hafenbecken von Sydney, wo sie Nemo finden, der sich mit der Hilfe von Freunden befreien konnte.

Dahl, Roald

James und der Riesenpfirsich

Eine fantastische Reise mit wunderbarem Ausgang, viel Humor und einem einzigartigen Roald Dahl...