MEYER-KAHRWEG, Dorothee

Peter Härtling liest Heine für Kinder Lebet wohl, wir kehren nie, nie zurück von Bimini!

Peter Härtling erzählt von Heinrich Heines Leben und liest eine Auswahl von 18 Gedichten.

Härtling, Peter

Heine für Kinder

"Lebet wohl, wir kehren in, nie zurück von Bimini" - dieses Zitat stellt Peter Härtling ins Zentrum seiner neuen Lesung, mit der er Kindern einen weiteren deutschen Klassiker nahe bringen will.

Härtling, Peter

Heinrich Heine für Kinder

"Lebet wohl, wir kehren nie, Nie zurück von Bikini!", so hat Peter Härtling den Titel für diese Hör-CD über den großen deutschen Dichter und Journalisten Heinrich Heine nach einem unvollendeten Gedicht von ihm genannt. Heinrich Heine für Kinder, hier findet man eine Auswahl seiner Gedichte.

Härtling, Peter

Heine für Kinder Lebet wohl, wir kehren nie, nie zurück von Bimini!

Peter Härtling liest selbst die gekürzte Fassung seines Buches, er schildert aus Heines Leben und unterhält mit Gedichten und Briefen aus dem Werk Heines.

Härtling, Peter

Heine für Kinder Lebet wohl, wir kehren nie, nie zurück nach Bimini!

Peter Härtling liest in leicht gekürzter Fassung sein Buch über Heinrich Heine für Kinder. Er erzählt dessen Lebensgeschichte und unterlegt sie mit zahlreichen Gedichten.

Lewis, C.S.

The Chronicles of Narnia - The Lion, The Witch and the Wardrobe

Die Geschwister Peter, Edmund, Susan und Lucy gelangen durch einen Wandschrank ins Königreich Narnia, das von der weißen Hexe beherrscht wird. Die Vier finden heraus, das sie die Menschen sind, die laut der Prophezeiung Narnia befreien sollen. Gemeinsam mit den vielen Freunden, die sie finden, ziehen sie in den Kampf gegen die Hexe und ihr Heer.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Was hör ich da

Die Geschwister Lara und Tim sind sechs und vier Jahre alt. Auf fünf CDs erhalten die Hörer einen Einblick in die Themen Zoo, Wald, Bauernhof, Feuerwehr und Baustelle. Neben kurzen Geschichten bieten die CDs die Möglichkeit zum Erkennen und Erraten von Geräuschen und passende Lieder.

Drake, Dr. Ernest

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Dr. Ernest Drake hat ein Buch geschrieben, das bei allen Drachenforschern bekannt ist, aber nur noch in wenigen Exemplaren existiert. Auch in der Buchhandlung von Roger Warwick gibt es noch eines. Der Student der Drachologie Howard Greenstreak möchte gern darin lesen, weil er gewettet hat.

Steer, Dugald A.

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Bei Dr. Ernest Drake findet eine Konferenz einiger Drachologen anlässlich des bevorstehenden Drachenfests statt. Zumeist wird berichtet und diskutiert, von Expeditionen erzählt, Bücher und Geschichten zitiert. Man bestärkt sich gegenseitig in der wichtigen Aufgabe, das Wissen über die Drachen auch der Nachwelt zu erhalten. Der junge Student übernimmt das Ziel unserer Identifikationssuche.

Mankell, Henning

Das Geheimnis des Feuers

Sofia, ein Mädchen aus Mosambik, erzählt ihre Geschichte. Nachdem ihr Dorf von Banditen überfallen wurde, fliehen Sofia, ihre Schwester Maria, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder als einzige Überlebende quer durch das Land. Sofia sieht den Ozean.

Janßen, Ulrich

Warum bauten die Ritter Burgen

Innerhalb von 39 Minuten erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer das Allerwichtigste aus dem Leben der Ritter.

Autoren, verschiedene

Warten aufs Christkind - 24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Zwei CDs mit 24 Adventsgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind zusammen mit neun Ausstechförmchen für Plätzchen und Rezepten in einer Blechdose mit weihnachtlichem Motiv verpackt.

Sonnenschein, Ulrich; Schwarz, Martin Maria

Ich habe fertig - Die besten Sprüche des Fußballs im O-Ton

45 Minuten - eine Halbzeit lang - erinnert diese CD aus dem Hörverlag an die Sternstunden von Äußerungen im Zusammenhang mit einem Fußballspiel.

Hornby, Nick

Fever Pitch

Die verrückte Geschichte einer lebenslangen Liebe. Ein Fußballfan und sein Verein. Der Fan heißt Nick Hornby, sein Verein Arsenal London: 'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden”.

Weiler, Jan

Gibt es einen Fußballgott

Adrian spielt schlecht Fußball. Er sitzt auf der Reservebank und träumt von einer steilen Fußballkarriere. Doch als der Fußballgott seine Träumereien nicht mehr ertragen kann und ihm seinen Wunsch erfüllt, ist es auch nicht ganz das richtige.