Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf dem Bauernhof

Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Was hör ich da

Die Geschwister Lara und Tim sind sechs und vier Jahre alt. Auf fünf CDs erhalten die Hörer einen Einblick in die Themen Zoo, Wald, Bauernhof, Feuerwehr und Baustelle. Neben kurzen Geschichten bieten die CDs die Möglichkeit zum Erkennen und Erraten von Geräuschen und passende Lieder.

Drake, Dr. Ernest

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Dr. Ernest Drake hat ein Buch geschrieben, das bei allen Drachenforschern bekannt ist, aber nur noch in wenigen Exemplaren existiert. Auch in der Buchhandlung von Roger Warwick gibt es noch eines. Der Student der Drachologie Howard Greenstreak möchte gern darin lesen, weil er gewettet hat.

Wiesner, Henning; Müller, Walli

Müssen Tiere Zähne putzen

Müssen Tiere Zähne putzen? Lachen Hühner? Machen Tiere Urlaub? Können Schweine pfeifen? Wie viele Stacheln hat der Igel? Oder hat der Tausendfüßler wirklich 1000 Beine? Diese und 18 weitere Fragen von Kindern beantwortet diese Hör-CD mit viel Sachverstand und einer Prise Humor.

So schlau sind Delfine - Das Waisenhaus der Orang-Utans

Marvi Hämmer sendet aus einem abendlich verlassenen Studio seine eigene Wissenschaftsshow. Er fungiert als Moderator, der die Berichte seiner englisch sprechenden World-Reporter, eine Reportage und ein Quizz miteinander verbindet. In Folge 7 geht es um Delfine und Orang-Utans.