Koinegg, Karlheinz

König Artus

Die sagenumwobene Geschichte von König Artus wird hier erzählt, der Zauberer Merlin, die Ritter Gawain und Lancelot und natürlich das Zauberschwert Excalibur dürfen dabei nicht fehlen. Die Geräuschkulisse besteht aus realistisch wirkenden Geräuschen und zeitgemäßer Musikuntermalung. Unterschiedliche SprecherInnen erzählen diese Sage einfühlsam und mitreißend.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake und seine Schwester begleiten ihre Mutter bei einem Studienaufenthalt nach Oxford. Als der Junge durch eine der alten Bibliotheken stromert, schnappt eines der Bücher nach ihm. Die Seiten sind leer, doch plötzlich erscheint ein Text und Blake kommt in den Besitz uralter Geheimnisse, nach denen auch andere suchen...

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake findet beim Herumstöbern in der Bodhleian-Bibliothek in Oxford ein seltsames Buch. Auf den ersten Blick scheinen seine Seiten leer zu sein. Doch als Blake darin herum blättert, stellt er fest, dass das Buch seinen Namen kennt und ihm etwas mitteilen möchte.

Mankell, Henning

Das Geheimnis des Feuers

Sofia, ein Mädchen aus Mosambik, erzählt ihre Geschichte. Nachdem ihr Dorf von Banditen überfallen wurde, fliehen Sofia, ihre Schwester Maria, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder als einzige Überlebende quer durch das Land. Sofia sieht den Ozean.

Janßen, Ulrich

Warum bauten die Ritter Burgen

Innerhalb von 39 Minuten erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer das Allerwichtigste aus dem Leben der Ritter.

Sonnenschein, Ulrich; Schwarz, Martin Maria

Ich habe fertig - Die besten Sprüche des Fußballs im O-Ton

45 Minuten - eine Halbzeit lang - erinnert diese CD aus dem Hörverlag an die Sternstunden von Äußerungen im Zusammenhang mit einem Fußballspiel.

Sonnenschein, Ulrich; Schwarz, Martin Maria

Geschichte des deutschen Fußballs

Fußballgeschichte im Originalton bieten die beiden CDs "Geschichte des deutschen Fußballs". Hier kommen alle bekannten Fußballspieler, Trainer und Manager zu Wort, die im deutschen Fußball einen Namen haben oder hatten.

Biermann, Christoph

Fast alles über Fußball

Fast alles über den Fußball - und das alles auf einer CD - 70 Tracks - 90 Minuten, wie es sich für Fußball gehört - die Macher bieten tatsächlich allerhand interessante, skurrile und unglaubliche Informationen rund um das Thema Fußball an.

Härtling, Peter

Heine für Kinder

"Lebet wohl, wir kehren in, nie zurück von Bimini" - dieses Zitat stellt Peter Härtling ins Zentrum seiner neuen Lesung, mit der er Kindern einen weiteren deutschen Klassiker nahe bringen will.

Präkelt, Volker

Marvi Hämmer - In der Ritterburg - Merlin, der größte Zauberer

Der schlaue Marvi Hämmer, Studioratte und Titelfigur der Nationale Geographic Hörspiele und Fernsehsendungen für Kids ab 6 Jahren, präsentiert auf dieser CD Interessantes um Ritterburgen und den Zauberer Merlin.

Weidermann, Volker

Lichtjahre

Volker Weidermann, Germanist und Journalist mit Erfahrung in Jugend- und Kulturredaktionen, stellt eine ganz eigene Auswahl an Autoren und Werken aus der deutschen Literaturgeschichte nach 1945 vor.