Hennen, Bernhard

Die Elfen

Mandred trifft mit seinen Gefährten auf der Jagd auf ein bestialisches Monster, genannt Manneber. Als einziger Überlebender rettet er sich mit letzter Kraft in einen mystischen Steinkreis und erwacht in Albenmark, der Welt der Elfen. Dort wird er zur Königin Emerelle geführt, der er seine Geschichte erzählt. Zutiefst beunruhigt und besorgt, schickt sie Mandred zusammen mit den Elfen Nuramon und Farodin auf die so genannte Elfenjagd.

Koinegg, Karlheinz

König Artus

Die sagenumwobene Geschichte von König Artus wird hier erzählt, der Zauberer Merlin, die Ritter Gawain und Lancelot und natürlich das Zauberschwert Excalibur dürfen dabei nicht fehlen. Die Geräuschkulisse besteht aus realistisch wirkenden Geräuschen und zeitgemäßer Musikuntermalung. Unterschiedliche SprecherInnen erzählen diese Sage einfühlsam und mitreißend.

Koinegg, Karlheinz

König Artus und die Ritter der Tafelrunde

Klassiker im neuen Gewand - als Hörspiel und Lesung - König Artus und die Ritter der Tafelrunde. Karlheinz Koinegg erzählt die Sagen und Geschichten um König Artus mit besonderer Sorgfalt. Gleichzeitig hat er darauf geachtet, dass auch die weniger bekannten Sagen erzählt werden.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake und seine Schwester begleiten ihre Mutter bei einem Studienaufenthalt nach Oxford. Als der Junge durch eine der alten Bibliotheken stromert, schnappt eines der Bücher nach ihm. Die Seiten sind leer, doch plötzlich erscheint ein Text und Blake kommt in den Besitz uralter Geheimnisse, nach denen auch andere suchen...

Mankell, Henning

Das Geheimnis des Feuers

Sofia, ein Mädchen aus Mosambik, erzählt ihre Geschichte. Nachdem ihr Dorf von Banditen überfallen wurde, fliehen Sofia, ihre Schwester Maria, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder als einzige Überlebende quer durch das Land. Sofia sieht den Ozean.

Sonnenschein, Ulrich; Schwarz, Martin Maria

Ich habe fertig - Die besten Sprüche des Fußballs im O-Ton

45 Minuten - eine Halbzeit lang - erinnert diese CD aus dem Hörverlag an die Sternstunden von Äußerungen im Zusammenhang mit einem Fußballspiel.

Hornby, Nick

Fever Pitch

Die verrückte Geschichte einer lebenslangen Liebe. Ein Fußballfan und sein Verein. Der Fan heißt Nick Hornby, sein Verein Arsenal London: 'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden”.

Weiler, Jan

Gibt es einen Fußballgott

Adrian spielt schlecht Fußball. Er sitzt auf der Reservebank und träumt von einer steilen Fußballkarriere. Doch als der Fußballgott seine Träumereien nicht mehr ertragen kann und ihm seinen Wunsch erfüllt, ist es auch nicht ganz das richtige.

Sonnenschein, Ulrich; Schwarz, Martin Maria

Geschichte des deutschen Fußballs

Fußballgeschichte im Originalton bieten die beiden CDs "Geschichte des deutschen Fußballs". Hier kommen alle bekannten Fußballspieler, Trainer und Manager zu Wort, die im deutschen Fußball einen Namen haben oder hatten.

Biermann, Christoph

Fast alles über Fußball

Fast alles über den Fußball - und das alles auf einer CD - 70 Tracks - 90 Minuten, wie es sich für Fußball gehört - die Macher bieten tatsächlich allerhand interessante, skurrile und unglaubliche Informationen rund um das Thema Fußball an.

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Nano lernt Dr. X und Micro Minitec kennen, als sein bester Freund einen Unfall hat. Bei ihnen erfährt er, dass Micro Minitec eine geniale Erfinderin ist, der es auch gelungen ist, eine Maschine zu entwickeln, die Gegenstände verkleinern kann. Durch Zufall wird Nano verkleinert und von Micro Minitec verschluckt.

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Nanolino will Arzt werden und als er die großartigen Wisschenschaftler Dr. X und Micro Minitec trifft, lernt er auf ungewöhnliche Weise den menschlichen Körper kennen. Nano - sein Kosename verrät schon, dass er dafür miniklein geschrumpft wird - begleitet Brot und Tomaten auf der Reise durch den Verdauungstrakt und erlebt eine fantastische High-Tech-Reise durch Gefäße und Organe. Bei dieser Expedition lernt Nano viel über die menschliche Anatomie und Biochemie.