Böhme, Julia

Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein

Erdmännchen Tafiti wird entführt - vom Adler Mister Gogo. Was tun? Tafitis bester Freund, das Pinselohrschwein Pinsel, startet eine Rettungsaktion, um Tafiti aus den Fängen des Adlers zu befreien.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Was hör ich da

Die Geschwister Lara und Tim sind sechs und vier Jahre alt. Auf fünf CDs erhalten die Hörer einen Einblick in die Themen Zoo, Wald, Bauernhof, Feuerwehr und Baustelle. Neben kurzen Geschichten bieten die CDs die Möglichkeit zum Erkennen und Erraten von Geräuschen und passende Lieder.

Puntigam, Martin; Gruber, Werner

Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln

Puntigam, Oberhummer und Gruber sind die Science Busters, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Wissenschaften so einfach und amüsant zu erklären, dass man sie einfach lieben muss.

Milne, A. A.

More Winnie-the-Pooh Stories

Jedermann kennt Winni Pooh, Piglet, Eyore und Tigger. Wahrscheinlich hatte jedes Kind bereits die Abenteuer der Freunde vorgelesen bekommen oder im Fernsehen gesehen.

Drake, Dr. Ernest

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Dr. Ernest Drake hat ein Buch geschrieben, das bei allen Drachenforschern bekannt ist, aber nur noch in wenigen Exemplaren existiert. Auch in der Buchhandlung von Roger Warwick gibt es noch eines. Der Student der Drachologie Howard Greenstreak möchte gern darin lesen, weil er gewettet hat.

Corder, Zizou

Lionboy - Die Entführung

Als Charlie eines Tages nach Hause kommt, sind seine Eltern verschwunden. Schnell stellt sich heraus, dass jemand die beiden Wissenschaftler entführt hat. Doch wieso und wohin? Charlie macht sich auf den Weg, um das herauszufinden.

Wiesner, Henning; Müller, Walli

Müssen Tiere Zähne putzen

Müssen Tiere Zähne putzen? Lachen Hühner? Machen Tiere Urlaub? Können Schweine pfeifen? Wie viele Stacheln hat der Igel? Oder hat der Tausendfüßler wirklich 1000 Beine? Diese und 18 weitere Fragen von Kindern beantwortet diese Hör-CD mit viel Sachverstand und einer Prise Humor.

Schmidt, Almut

Pferde verstehen mit Ostwind

Für alle Ostwind-Fans ist diese CD sehr interessant. Die CD bietet ein großes Spektrum an Wissen über Pferde an. Zahlreiche Informationen über die Verhaltensweisen von Pferden und Grundlagen des Reitens werden sehr genau vorgestellt. Es wird sehr detailliert auf die Natur des Pferdes und die Sprache der Pferde eingegangen. Pferdebegeisterte erfahren, wie sie sich Pferden gegenüber zu verhalten haben. Es wird genau erklärt, wie man sich mit Pferden beschäftigt und wie der Anfang des Reitens aussieht.

Abedi, Isabel

Tante Lisbeth und die Liebe

Während Isabel Aledis Lola-Geschichten sich bei jungen LeserInnen schon länger großer Beliebtheit erfreuen, räumt die Autorin nun auch Lisbeth, Lolas (sehr junger) Tante, eine eigene Reihe ein. Im vorliegenden Hörbuch zu Band 2 dreht sich alles um die Liebe.

Riley, Lucinda

Der Engelsbaum

Nach Jahren kehrt Greta in das alte Herrenhaus der Marchmonts zurück, das einst ihre Heimat war. Nach einem Unfall lag sie 9 Monate im Koma und leidet 23 Jahre an einer Amnesie. Ihre Reise in die alte Heimat weckt Erinnerungen und gemeinsam mit ihrem Freund David sucht sie ihre verlorene Vergangenheit. Nur so hat die Zukunft für sie einen Sinn.