Boehme, Julia

Tafiti und das große Feuer

Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten können! Eine spannende Rettungsaktion beginnt.. Tafiti - eine schöne Geschichte über Freundschaft und Anderssein, über Zusammenhalt und Akzeptanz.

Disney,

Die Schöne und das Biest

Das Märchen um die „Schöne und das Biest“ verknüpft zwei Handlungsstränge. Zum einen die Verwünschung des eitlen und hochmütigen Prinzen zum Biest, der mit seinem ebenfalls verwunschenen Personal auf einem einsamen Schloss haust; zum anderen die Geschichte des schönen Mädchens Belle, das mit seinem Vater, einem verrückten Erfinder, in einem kleinen Dorf lebt und das unter den Nachstellungen ihres Verehrers Gaston zu leiden hat. So kann am Ende Belle das Biest ebenso erlösen wie das Biest Belle.

Disney,

Olaf taut auf

Das Hörbuch versammelt neun Geschichten aus dem Leben des Schneemanns Olaf, der in Arendelle bei Königin Anna und ihrer Schwester Elsa lebt. In einer der Geschichten besucht er bspw. eine Schulstunde und stellt seine Sammlungen vor, in einer anderen sucht er nach Wintertraditionen, in einer dritten schließlich passt er auf die Kinder der Trolle auf.

Disney, Walt

Rapunzel - Arielle -4 CD

Die beiden beliebtesten Disney Prinzessinnen - Arielle und Rapunzel sind auf je 2 CDs in Hörspielen, die in Anlehnung an die Zeichentrickfilme von Walt Disney geschrieben wurden, die Hauptpersonen.

Nesbo,

Doktor Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest

Aus Geldnot verkauft der König von Norwegen alle Rechte am Weihnachtsfest an den habgierigen Kaufmann Thrane. Nur derjenige, der für mehr als 100 000 Kronen Weihnachtsgeschenke kauft hat das Recht, Weihnachten zu feiern, Weihnachtslieder zu singen, Weihnachtsplätzchen zu essen. Gemeinsam mit Lise und Bulle untergräbt Doktor Proktor erfolgreich diesen Handel.

Fritsche, Jürgen; Bolzano, Valerie

Grimms Märchen-Klassiker

Die beliebtesten Klassiker der Gebrüder Grimm auf zwei CDs gesammelt. Die Sprecher regen mit ihren Stimmen die Fantasie der Hörer an und lassen Bilder vor dem inneren Auge entstehen.