Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Reffert, Thilo

Pinocchio

Der Klassiker Pinocchio: Die Fee versucht für Gepetto ein Kind zu zaubern; ihr gelingt aber nur ein lebendiger Holz-Junge . . .

Francis, Suzanne

Disney Vaiana

Vaiana wohnt auf einer Südpazifikinsel und ist die Tochter des Stammeshäuptlings. Eines Tages braucht ihr Volk Hilfe, denn es gibt keine Fische mehr zu fangen. Also macht sie sich auf die Suche nach dem Halbgott Maui um mit ihm die Insel zu retten. Dabei trifft sie auf fürchterliche Kreaturen, wunderschönen Unterwasserwelten und schafft es längst vergessene Traditionen ihres Volkes wieder auflebenzulassen.

Ehrlin, Forssén

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Der kleine Elefant Ellen, der so gerne einschlafen möchte, lädt den Hörer ein ihn dabei zu begleiten.

Kuhmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Maus Armstrong beobachtet auf einem Dachboden mit einem Teleskop den Mond und fertigt viele Zeichnungen mit ihren Erkenntnisse an. Die anderen Mäuse interessiert das alles nicht, für sie ist der Mond ein schöner, runder Käse.

Rohrbeck, Oliver

Pets 2 - Das Hörbuch zum Film

Terrier Max geht es gut in New York - mit seinem neuen Bruder, Mischling Duke, und seiner liebenswürdigen Besitzerin Katie fühlt er sich "pudelwohl". Jedenfalls solange, bis Katie heiratet und ein Baby bekommt. Max ist so damit beschäftigt den kleinen Jungen zu beschützen, dass er einen nervösen Tick entwickelt. Alles andere als erholsam wird dann auch der Familienausflug auf einen Bauernhof, bei dem Max und Duke unfreundlichem Kühen, feindseligen Füchsen und einem furchteinflößenden Truthahn begegnen...

Schmidbauer, Lea

Für immer Freunde & Die rettende Idee

Mika hat sich nie für Pferde interessiert. Und nun soll sie den ganzen Sommer auf dem Reiterhof ihrer strengen Großmutter Maria Kaltenbach verbringen! Doch dann lernt Mika den wilden Hengst Ostwind kennen und entdeckt, dass sie die Sprache der Pferde versteht.....

Forssén Ehrlin, Carl-Johan

Der kleine Moritz und die Durcheinanderwoche

In dem Hörbuch liest Peter Kaempfe die ereignisreiche Woche des kleinen Moritz vor. Moritz ist mit seinen Eltern und seiner großen Schwester umgezogen und besucht nun einen neuen Kindergarten. Moritz hat Angst, dass er keine neuen Freunde findet, doch seine Schwester ermutigt ihn. An den weiteren Tagen stellt er sich immer wieder neuen Herausforderungen und erhält Hilfe durch andere Personen. Am letzten Tag hilft er selbst einem anderen Kind und ist stolz, dass er nun seinerseits helfen kann.

Svensson, Linea

Ein Waschbär zieht ein

Drei Familien wohnen in der alten Villa Wunderbar - alle unter einem Dach: Matilda mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder, ihr Freund Joschi mit seiner Mama und dem schrägen Erfinderpapa sowie Oma Hilde und Opa Günther. Im Erdgeschoss betreiben Joschis und Matildas Mama zusammen ein Café, zusammen mit einem Waschsalon. Dort entdecken sie eines Tages in einer der Waschmaschinentrommeln einen kleinen Waschbären. Den nennen sie Henri nach Uroma Henriette - die kennt zwar keiner mehr, aber auf dem Foto im Flur sieht sie mit ihren Augenringen dem Waschbären durchaus ähnlich. Und eins steht fest: In diesem Haus ist kein Tag wie jeder andere!

Kelly, Maite; Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die Hummel Bommel fragt sich was Liebe ist. Sie entdeckt, dass es ganz viele verschiedene Formen der Liebe gibt und man jemanden oder auch etwas lieben kann. Im zweiten Teil des Hörbuches erkennt Bommel die Bedeutung von Weihnachten und dass Geschenke und ein Baum gar nicht so wichtig sind.