Es wurden 338 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peßler, Diana

logo! Politik und Wahlen in Deutschland

Wahlen sind wichtig, damit eine Demokratie funktioniert. Wie die Wahlen in Deutschland aussehen, worauf die Politiker im Wahlkampf achten, was eine Hochrechnung ist, und was links und rechts im Wahlkampf bedeutet, wird von “logo” geklärt.

Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Herrmann, Elisabeth

Zartbittertod

Auf einem alten Familienfoto sind ein lebensgroßes Nashorn aus Schokolade, ein weißer Erwachsener und ein schwarzer Junge festgehalten. Der Junge auf dem Foto ist Mias Urgroßvater Jakob, der in einer Schokoladenfabrik in Lüneburg in die Lehre gegangen ist. Mia möchte Journalismus studieren und muss die Geschichte eines Familienfotos recherchieren. Was liegt näher, als dieses außergewöhnliche Foto dafür zu nutzen? Denn wie und warum ist der kleine farbige Junge von Afrika nach Deutschland gekommen? Schon bald stößt Mia auf Widerstände bei ihrer Recherche und es gibt einen Mord…

Zorn, Swantje

Zahlen und erstes Rechnen

Es ist Samstagmorgen und Finn sitzt mit seiner großen Schwester Mia am Frühstückstisch. Mia ist 8 und rechnet mit ihren Cornflakes. Finn ist erst 5 und wäre schon so gerne ein Schulkind, wie seine Schwester Mia. Dann könnte er auch schon rechnen. Und er könnte die Uhr lesen! Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo. Zusammen mit Lilo entdeckt er die Zahlen und erstes Rechnen.

Hartmann, Igor; Martin, Christian; Guni, Andreas

Woozle Goozle Umwelt-Schutz

Die beliebte Kinderwissen-Serie als Hörspiel erklärt den Klimawandel und gibt Tipps zum Müllvermeiden. Jeder von uns kann ein Stückchen dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen. Was genau wir tun können, zeigen euch Simón und Woozle!

Sonnenschein, Ulrich

Wir pfeifen nicht nach Ihrer Tanze

Die Politikverdrossenheit nimmt weiter zu, da kann vielleicht diese CD Abhilfe schaffen, denn sie lässt uns eintauchen in die vielen Versprecher und Pannen, die Politiker so von sich gegeben haben.

Asher, Jay; Mackler, Carolyn

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind 16 und gute Freunde im Jahre 1996. Als Emma das Internet für sich entdeckt und sich bei “Facebook” einloggt finden sie sich in der virtuellen Welt plötzlich im Jahr 2011 wieder. Ihre Facebook-Ichs posten alles über ihr Leben. Allerdings sieht das ganz anders aus als alles, was die beiden Freunde sich vorgestellt haben. Können Josh und Emma durch die Gegenwart ihre Zukunft noch verändern?

Scheunemann, Reinhard

Winnie Puuh - 24 Geschichten zum Advent

Es ist Adventszeit! Was gibt es da Schöneres, als auf den ersten Schnee zu warten, Nikolaus zu feiern, eine aufregende Schlittenfahrt zu machen und natürlich einen Weihnachtsbaum zu suchen. All das erleben auch Winnie Puuh und seine Freunde im Hundert-Morgen-Wald. Mit 24 kurzweiligen Adventsgeschichten verkürzen sie den kleinen Hörern die spannendste Zeit im Jahr.

Disney,

Winnie Puuh

Die schönsten Freundschaftsgeschichten aus drei Büchern werden hier von dem Synchronsprecher Roland Hemmo vorgelesen. In gewohnter, liebevoller Art werden die Abenteuer aus dem Hundert-Morgen-Wald lebendig. Jeweils vier Abenteuer aus folgenden Büchern befinden sich auf dieser Audio-CD: Die neuen Abenteuer von Winnie Puuh, Winnie Puuhs Freundschafts-Geschichten und Hoppla! Geschichten vom Ausprobieren mit Winnie Puuh. Für kleine Zuhörer ein kurzweiliges Vergnügen.

Maatje, Christian

Wind & Wetter

Der Zuhörer erfährt historische Einzelheiten und Wissenswertes über den Wind und verschiedene Wetterphänomene.