Disney,

Findet Nemo

Der kleine Clownfisch Nemo wird von einem Taucher aus dem Meer gefischt und in einem Aquarium gehalten. Sein verzweifelter Vater Marlin macht sich auf die Suche nach seinem Sohn, unterstützt von seiner Begleiterin Dorie. Sie finden den Weg trotz vieler Schwierigkeiten bis in das Hafenbecken von Sydney, wo sie Nemo finden, der sich mit der Hilfe von Freunden befreien konnte.

Hoffmann, Mary

Stravaganza - Stadt der Sterne

Erlebnisse in unterschiedlichen Welten der Zeitreisenden werden beschrieben. Dies ist die zweite Folge von Stravaganza-Geschichten. Eine spannende Fantasie-Geschichte. 4 CDs mit Gesamtlaufzeit von 268 Minuten, gekürzte Lesefassung

Adams, Richard

Unten am Fluss; Watership Down

Kaninchen Fiver befällt die düstere Vorahnung, dass im Kaninchenland Bauland entstehen solle. Da führt sein tapferer Bruder Hazel die Mutigsten unter den Kaninchen bei einer Wanderung voller Abenteuer an. Vielleicht können sie an einem anderen Ort das glückliche Kaninchensippenleben in einem neuen Bau wiederherstellen.

Bentow, Max

Der Federmann

Kommissar Trojan ist dem “Federmann”, einem brutalen Serienmörder auf der Spur.

Dahl, Roald

Die Trottels

Die Trottels, ein Ehepaar wahrscheinlich mittleren Alters, ist trottelig, fies, gemein und hat keine Freude im Leben. Sie ärgern sich gegenseitig, quälen alles, jagen Vögel und essen diese. Und als Krönung halten sie vier Affen gefangen, die sie dressieren wollen, damit diese stundenlang auf dem Kopf stehen können und so Rekorde erzielen sollen. Aber niemand hat mit dem kunterbunten Purzel-Baumvogel gerechnet, der zusammen mit den anderen Tieren einen genialen Racheplan schmiedet und durchzieht.

Regener, Sven

Der kleine Bruder

Der kleine Bruder kommt nach Berlin. Doch Herr Lehmann muss feststellen, dass sein großer Bruder nicht auffindbar ist.

Camilleri, Andrea et.

Mordsurlaub

Deutsche Schauspieler, die Kommissare im Fernsehen spielen, lesen Highlights von aktuellen und auch älteren Kriminalkurzgeschichten.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.