Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv

Tom Sawyer und sein Freund Huckelberry Finn sind auf den Spuren eines Diamantenräubers und müssen so manches Abenteuer überstehen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktor im Goldrausch

Diesmal reisen der verrückteste Erfinder Doktor Proktor, Lise und Bulle in geheimer Mission nach London. Dort stehen sie vor einer neuen schwierigen Aufgabe: Sie sollen, im Auftrag des Königs, die verschwundenen Goldreserven Norwegens finden.

Schulte von Drach, Markus C.

Der fremde Wille

In München geht ein brutaler Vergewaltiger und Mörder um, der seine weiblichen Opfer scheinbar willkürlich auswählt. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht verzweifelt nach Anhaltspunkten und Hinweisen auf den Täter. Dann geschehen plötzlich in den USA und Schottland Verbrechen, die dem gleichen Muster folgen, aber von anderen Tätern verübt wurden. Kommissar Bauer und die Psychologin Cynthia Collins suchen nach einer Verbindung zwischen den Tätern, doch diese scheint es nicht zu geben.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Das Waisenkind “Mog Winter” arbeitet als Druckerlehrling in einer Londoner Druckerei des 19. Jahrhunderts. Um ein sicheres Leben zu leben gibt sie sich dabei als Junge aus. Sträflinge, Mörder und andere fragwürdige Gestalten gehören zu ihrem täglichen Leben. Sie druckt nämlich die Steckbriefe. Eines Tages gerät sie dabei in höchste Gefahr und kann mit Hilfe ihres Freundes Nick mehrere dunkle Geheimnisse lüften...

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Der Druckerlehrling Mog Winter lebt im 19. Jahrhundert in London. Er trifft während seiner Botengänge auf fragwürdige Gestalten der Unterwelt, deren Steckbriefe er kurz vorher gedruckt hatte und wird in deren Geschäfte verwickelt.

Muchamore, Robert

Die neue Generation 1 CD

“Top Secret - Die neue Generation 1” erzählt die Geschichte von Ryan, der gerade seine Grundausbildung bei Cherub (einer Unterorganisation des britischen Geheimdienstes) absolviert hat und nun seinen ersten Auftrag bekommt.

Bentow, Max

Der Federmann

Kommissar Trojan ist dem “Federmann”, einem brutalen Serienmörder auf der Spur.

McDermid, Val

Das Lied der Sirenen

Der Profiler Tony Hill untersützt Carol Jordan bei der Ermittlung im Fall von vier toten Männern, die vor ihrer Ermordung gefoltert wurden.

Weiler, Jan

Drachensaat

Der Psychotherapeut Heiner Zens besorgt sich fünf schwere Fälle, mit denen er seine Forschungen fortsetzen möchte.

Lüftner, Kai

WUPP! Die Dimensionsjäger

Beule und Hunter reisen durch die Zeit, um ihren Onkel zu suchen. Er ist verschwunden, in den praktischerweise aber eine sonderbare Maschinen hinterlassen, mit der man eben durch die Zeit reisen kann.

Camilleri, Andrea et.

Mordsurlaub

Deutsche Schauspieler, die Kommissare im Fernsehen spielen, lesen Highlights von aktuellen und auch älteren Kriminalkurzgeschichten.