Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Amy Timberlake erzählt in „Dachs und Stinktier“ eine liebevoll gestaltete Geschichte über Freundschaft und davon, dass zwei auch miteinander auskommen können, obwohl sie ganz unterschiedlich sind.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast Allem

Der Titel des Buches ist natürlich eine Anmaßung: Hier wird nicht fast alles dargelegt, aber doch sehr, sehr vieles über Naturwissenschaften und Geschichte vermittelt.

Lerner, Gail

Insecta. Das Institut der Unsichtbaren

"Werte Insekten, ... Ihr seid klein und flink, ihr verändert euch mit den Jahreszeiten, und ihr spürt die winzigen Veränderungen auf unserem Planeten sofort. Wir Menschen sind groß und tollpatschig. Wir sind langsam, wenn es um Veränderungen geht, aber schnell darin, zu glauben, dass wir die Welt ganz allein beherrschen. Doch wie ich von meiner Freundin und Mentorin, der Königin der Wespen, gelernt habe, brauchen wir euch weitaus mehr als ihr uns". (S. 329)

Lerner, Gail

Insecta

Was wäre, wenn - Menschen die Sprache der Insekten verstehen könnten? Wie würde diese Welt sich verändern? Eden, ein jüdisches POC Mädchen an einer amerikanischen Highschool kann Wespisch und gerät in ein spannendes Abenteuer, bei dem sie zur Retterin der Insektenwelt wird.

Sabbag, Britta

Fuchsmäuschenstill durch das Jahr

Der kleine Fuchs ist neugierig und erkundet zum ersten Mal auf eigene Faust seine Umwelt. Was sind denn das für Geräusche? Und was bewegt sich denn dort? Und was ist das denn für ein Tier? Der kleine Fuchs nimmt uns ZuhörerInnen mit auf seine spannenden Erkundungstouren rund um den Fuchsbau im Wald.

Vogel, Kirsten

Das Tierpark-Team - Ein echt elefantöser Fall

Die Einweihung des neuen Elefantenhauses im Tierpark „Arche Nora“ verläuft leider nicht wie geplant. Denn Elefantenkuh Kira, die mit ihrem Baby kurz zuvor in den Zoo zurückgekommen ist, benimmt sich ungewohnt schreckhaft und angriffslustig. Selbst der erfahrene Elefantenpfleger Ben ist ratlos. Tierflüsterin Elli und ihr bester Freund Tom müssen unbedingt den Grund für Kiras Verhalten herausfinden. Und der ist, so das Ergebnis des cleveren Tierpark-Teams, glücklicherweise gar nicht so dramatisch wie anfangs befürchtet.