Hanlon, Abby

Donner und Dory! Nicht zu bremsen

Donner und Dory! Nicht zu bremsen ist der dritte Band der Reihe mit Geschichten um die lebhafte sechsjährige Dory von Abby Hanlon.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

"Spuren im Schnee", die "Aklak, der kleine Eskimo" entdeckt, stammen von einem Eisbärenjungen, wecken seine Neugier, bringen ihn in große Gefahr und enden dank der Unterstützung großartiger Freunde in arktischer Harmonie.

Schomburg, Andrea

Otto und der kleine Herr Knorff

Otto und der kleine Herr Knorff haben jeder auf seine Weise ein Problem mit Ordnung, Sauberkeit und Umgangston. Die Handlung steckt voller Überraschungen, amüsanten Beschreibungen und phantasievollen Einfällen. Das stittige Thema wird unterhaltsam präsentiert und fordert große und kleine Leser zu eigener Meinungsbildung heraus.

Schomburg, Andrea

Otto & der kleine Herr Knorff

Mitten im Meer, auf der Insel Knorffien leben die wilden Knorffe. Alle Knorffe sind ungehobelt und streitsüchtig, lieben Schmutz und schleimige „Knorffsoppe“. Alle, bis auf einen, Knobelius Knorff. Er ist höflich und sauber und mag keine Pöbeleien. Weil er anders ist, beschimpfen und ärgern ihn die Knorffe ständig. Knobelius entschließt sich, sein Glück in der Menschenwelt zu suchen. Denn Menschen sind ordnungsliebend und streiten sich nie – das glauben zumindest die Knorffe!

Roeder, Annette

Die Krumpflinge: Egon spukt in der Schule

Der Krumpfling Egon begleitet Albin zur Lesenacht. Das kann ja heiter werden - oder doch eher unheimlich?

Schröder, Patricia

Flaffy Flitzekeks

Die Eltern von Jannis und Alina wollen auf Erwchsenenreise nach Italien und Jannis und Alina verbringen einige Tage bei Tante Lorelai. Die kennen sie gar nicht und sind deswegen ganz schön skeptisch. Tante Lorelai wohnt in einer alten Mühle und das finden die Kinder schon recht merkwürdig. Doch dann lernen sie den kleinen Mehlgeist Flffy kennen und plötzlich sind die Ferien spannend und voller Abenteuer.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Aklak und seine Freunde wohnen im ewigen Eis. Sie gehen zur Schule und sie machen Ausflüge, wie Kinder überall auf der Welt. Natürlich sind die Aufgaben hier ein wenig anders.

John, Jory; Barnett, Mac

Jetzt wird´s wild

Miles & Niles haben Ferien! Befreit von den Schulpflichten, leben Miles Niles ihr süßes, wildes Leben und erobern die Wälder von Yawnee Valley. Was aber, wenn Barry Barkins Sohn Josh sie aufspürt und alles daran setzt, ihren wunderschönen Sommer im Wald zu boykottieren?