Vine, J.P.

Shaun reist um die Welt

Shaun das Schaf ist zurück. Und diesmal geht es mit seinen Freunden auf Weltreise von London bis Tibet. Wieder mit dabei: Timmy, das Lämmchen, Bitzer, der Schäferhund, die drei fiesen Schweine, der Farmer und… natürlich jede Menge Schafe. Wer steckt wo im Gewimmääääl?

Grosche, Erwin

Ich hab dich gern du hast mich gern

Zauberhafte Gedichte und Geschichten für alle Lebenslagen im Alltag eines Kindes. Gedichte für Naschkatzen und Schlauberger, Geschichten für Träumer und Kichererbsen und Sprachspiele für große und kleine Leute. Viele Mitmach - Gedichte garantieren gute Laune und Spaß.

Grosche, Erwin

Ich hab dich gern, du hast mich gern

Dieses Buch ist ein nettes Sammelsurium von Gedichten, Lautmalereien und kleinen Geschichten, die nah an der Lebenswelt der Kinder sind und sie zum Mitmachen einladen. Die großformatigen Illustrationen machen es aber gleichzeitig zu einem Bilderbuch, in dem es viel zu entdecken gibt.

Grosche, Erwin

Ich hab dich gern, du hast mich gern

Von Raschelgedichten und Mitmachgeschichten, Jubelgeschichten und Brummelgedichten, Lachgeschichten und Sachgedichten bis zu geheimnisvollen Geschichten und klugen Gedichten!

Grosche, Erwin

Ich hab dich gern, du hast mich gern - Mäusestarke Geschichten und wolkenzarte Kichergedichte

Gedichte sind langweilig? Nicht, wenn man mitmacht. Geschichten sind nur zum Zuhören? Auch das geht lebendiger. Ein literarisches Mitmachbuch für die ganz Kleinen.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc und Janine mögen sich anfangs gar nicht. Aber sie sollen zusammen spielen. Zu ihrer Überraschung wird es aber ein sehr spannender Nachmittag. Sie finden einen Stein, der sich als Zeitmaschine entpuppt. Damit geht das Abenteuer los. Sie reisen zu den Urzeitriesen und beobachten sie. Aber als sie den Stein verlieren, müssen sie darum bangen, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam können sie es schaffen.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Beim Stöbern auf dem Dachboden finden Marc und Janine eine Zeitmaschine, die sie in die Urzeit der Dinosaurier versetzt und damit in ein spannendes Abenteuer.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc hat keine Lust, mit zu den Schumachers zum Kaffeetrinken zu kommen, weil er mit deren Tochter Janine nichts anfangen kann. Zu seiner Überraschung wird der Nachmittag jedoch wesentlich spannender als erwartet, weil er zusammen mit Janine auf dem Dachboden einen Stein findet, in dem eine Zeitmaschine versteckt ist. Sie geben ein Minuszeichen und eine Sieben mit sieben Nullen ein und landen bei den Dinosauriern in der Kreidezeit. Doch plötzlich verschluckt ein Dinosaurier den Stein ...

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi hat Ferien und enormes Reisefieber. Zum ersten Mal wird er mit einem Flugzeug verreisen. Er fliegt mit seiner Mama nach Sri Lanka zu seinem Papa, der dort als Archäologe arbeitet. Ein großes Abenteuer wartet auf Timmi. Ein Schatz muss beschützt werden. Timmi bekommt unerwartet Hilfe von einem Tiger.

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi fliegt mit seiner Mutter nach Sri Lanka, um in der Nähe des Ausgrabungsortes, an dem Timmis Vater Tom als Archäologe arbeitet, Urlaub zu machen. Während die Mutter schon mal zum Ferienort fährt, darf Timmi seinen Vater zur Ausgrabungsstätte begleiten, an der gerade ein wertvoller Fund gemacht wurde: Das Tigeramulett, das laut einer Legende einen uralten Schatz bewachen soll. Doch auf dem Weg ins Museum, werden sie überfallen und das Amulett gestohlen...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der Text beschreibt den Ausflug von Kokosnuss und seinen Freunden, Oskar, dem Fressdrachen, und Matilda, dem Stachelschwein, nach Amerika. Sie beabsichtigen, in der Prärie Büffel zu jagen, treffen statt dessen auf Indianer, die sie an den Marterpfahl binden und zu opfern gedenken, aber das Mädchen Wilde Hummel befreit sie und nach einigen Abenteuern sind die Einheimischen ihnen gegenüber nun freundlich gesinnt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Fressdrache Oskar soll für seinen Vater Büffelfleisch besorgen. In Begleitung seiner Freunde, dem Drachen Kokosnuss und dem Stachelschwein Matilda geht es nun in den Wilden Westen. In der Prärie stoßen sie tatsächlich auf eine riesige Büffelherde. Als die Büffel plötzlich losrennen und alles zertrampeln, was ihnen unter die Hufe gerät, rettet das Indianer-Mädchen "Wilde Hummel" die drei Freunde in letzter Sekunde. Aber schon im nächsten Augenblick finden sie sich am Marterpfahl wieder.

u.a., Abraham

Das große Buch der Allgemeinbildung, Alles was man wissen muss

Auf 512 Seiten werden die Themen: Erde und Weltall, Wissenschaft und Technik, Tiere und Pflanzen, Tiere und Umwelt, Mensch und Körper, Altertum und Neuzeit, Kunst und Kultur, Religion und Glaube abgehandelt. Ein Wissenstest und ein Register schließen sich ebenfalls an. Die einzelnen Themenschwerpunkte werden in einer Sprache, die auch Kinder und Jugendlichen zugänglich ist, erklärt und sie sind mit Bildern sowie Zusatzinformationen, die eingerahmt sind, vervollständigt.

Baier, Katja; Steinem, Sabine

Der Kinder Brockhaus in drei Bänden

Der Kinder Brockhaus in drei Bänden erfährt hier eine neue, aktualisierte Auflage. Nach den Auflagen aus den Jahren 2003 und 2006 wartet der neu gestaltete Kinder Brockhaus mit Ergänzungen, neuen Stichwörtern und zum Teil neuer Bebilderung auf. Im “Clever-Club” im Internet hat der Leser überdies Zugang zu Spielen, Comics und anderen Angeboten.

Schröder, Patricia

3 Drachengeschichten

In drei Geschichten werden spannende Erlebnisse von kleinen Drachen erzählt, die lieber ein Brüderchen als ein Schwesterchen hätten, die eine erzwungene Gefangenschaft in eine ehrliche Freundschaft verwandeln und die dabei helfen, ein Königreich vor der bitteren Kälte des Frostkönigs zu schützen.

Wiese, Petra

Prinzessin Flora rettet das Königreich

Prinzessin Flora entspricht so gar nicht dem klassischen Bild einer Prinzessin - sehr zum Leidwesen ihres Vaters, König Murmelhart. Statt Harfe zu lernen, erfindet und bastelt Flora lieber nützliche Sache, doch ihr Vater will nichts von ihren Erfindungen wissen. Doch dann treibt ein Waldtroll sein Unwesen und bedroht das Königreich. Das ist Floras Chance...

Wiese, Petra

Prinzessin Flora rettet das Königreich

Flora ist nicht gerade eine Vorzeige-Prinzessin. Statt fein und adrett bei Tisch zu sitzen oder gar zu musizieren, hockt sie lieber stundenlang in ihrer Bastel-Werksatt herum. Manchmal erfindet sie aber dann doch auch Sinnvolles. Und rettet ganz nebenbei ein ganzes Königreich.

Wiese, Petra

Prinzessin Flora rettet das Königreich

Prinzessin Flora erfindet für ihr Leben gern nützliche Dinge. Ihr Vater, König Murmelhart, würde es jedoch lieber sehen, wenn Flora sich aufs Harfespielen beschränken und sich prinzessinnenhafter benehmen würde. Aber als eines Tages das Königreich von einem unheimlichen Wesen bedroht wird, schmiedet Prinzessin Flora einen genialen Plan und rettet das gesamte Königreich

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen?

Die kleine braunorangefarbene Maus mit den großen Klimperaugen lässt sich 50 ausgefallene Fragen beantworten. ‘Ja, Fische können tatsächlich pupsen!’ und ‘Nein, Elefanten haben keine Angst vor Mäusen!’