Butcher, Kristin

Bloßgestellt

In einer amerikanischen Kleinstadt begegnen sich die Teenager Valerie und Liberty. Das heißt, Liberty kommt neu an die Schule und wird in Nullkommanichts zur Favoritin. Val kann es kaum glauben, dass Liberty ausgerechnet sie zur besten Freundin wählt. Auch Vals Bruder Cody, erliegt den Verführungskünsten der angestagten Liberty. Doch dann beschuldigt Liberty einen beliebten Lehrer der Schule, sie sexuell missbraucht zu haben. Val ist hin und her gerissen. Sie weiß nicht mehr, wem sie glauben sol

Butcher, Kristin

Blossgestellt

Liberty ist neu an der Schule und steigt in Windeseile zum beliebtesten Mädchen auf. Natürlich ist Val begeistert, als Liberty gerade sie zu ihrer neuen besten Freundin auswählt. Dabei scheint es sie anfangs auch nicht zu stören, dass der Kontakt zu ihrem ehemals besten Freund Ryan abbricht, der Liberty gar nicht mag. Allerdings wird die Mädchenfreundschaft auf eine harte Probe gestellt, als Liberty einen beliebten Lehrer beschuldigt, sie sexuell missbraucht zu haben. Wem soll sie nun glauben?

Fährmann, Willi

Das erste Licht des neuen Tages Das große Fährmann Lesebuch

Es sind 14 Geschichten, die sich allesamt irgendwie mit der biblischen Historie beschäftigen. Die Geburt Christi, das Osterfest, der Nikolaus werden mit kleinen Begebenheiten episodisch aufbereitet und kindgemäß erzählt. Auch die Bilder der heiligen Barbara und Elisabeth von Thüringen werden episodisch vor dem kindlichen Leser aufgebaut.

Fährmann, Willi

Das erste Licht des neuen Tages: Das große Willi-Fährmann-Lesebuch

Das große Fährmann-Buch enthält 13 sehr kindgerecht erzählte Geschichten, Legenden und Gedichte zu religiösen Themen, zu Brauchtum und zu menschlichem Verhalten gegenüber anderen Menschen und gegenüber Tieren. Da gibt es die Legenden von St. Martin und von der Heiligen Elisabeth sowie eine spannende Geschichte zu Barbarazweigen, die eine große Bedeutung für einen eingeschlossenen Bergman haben. Die letzte Erzählung berichtet von einem dankbaren Huhn, das seiner Retterin jeden Tag ein Ei schenkt.

NIebisch, Jackie

Die Schule der kleinen Vampire Der Alptraum

Ashley, ein Vampir, hat in seinem jungen Nichtleben von 65 Jahren schon so manche Dummheit gemacht und oft gute Ratschläge nicht beachtet. So kam es, dass er als ein Häufchen Asche auf einem Kehrblech leben muss. Trotzdem besucht er eine berühmte Vampirschule. Er wünscht sich sehnsüchtig, dass er wieder ein richtiger Vampir werden kann. Da haben seine Mitschüler eine Idee.

Morrin, Alex

Der Spiegel von Feuer und Eis

Wie erleben eine dramatische Jagd der Eiskönigin auf Cassim, ein Mädchen was fasziniert ist von der Schönheit des Eispalastes der Eiskönigin. Aber dann trifft sie Morgwen und es stellt sich ihr die Frage, welche uns einen ganzen Teil des Buches beschäftigt, ist er Freund oder vielleicht doch eher ein Feind ?

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase

Diese Anthologie vereint insgesamt neun Geschichten zum Thema des Osterfestes, meist gebunden an kindliche Protagonisten. Fast ausschließlich geht es um das Herstellen, Verstecken und Suchen der Ostereier, wobei manche Hürde aufgebaut wird.

Delfour, Julie

Wildtiere

Diese Broschüre ist ein Nachschlagewerk für interessierte, entdeckungsfreudige Tierliebhaber ab 8 Jahren.

Press, Hans Jürgen

Rätselspaß rund um die Schule

"Rätselspaß rund um die Schule" ist ein denkfördernder Zeitvertreib für Kinder im Grundschulalter.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta, die kleine Feldmaus wacht aus dem Winterschlaf auf und sucht die Liebe. Was ist Liebe, wie sieht sie aus und wo findet man sie?

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber Sternenglanz

Ein bebilderter Adventskalender (15x15 cm) zum Anschauen, Vorlesen und Türchenöffnen verkürzt die Zeit bis Weihnachten. Für jeden Tag wird eine Geschichte erzählt - von Tieren, Kindern, die sich etwas wünschen und natürlich vom Weihnachtsmann.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

In der Familie Martini geht es immer turbulent zu. Die Schwestern Tessa (15), Livi (13), Malea (11) und Kenny ( 7) kommen auf die tollsten Ideen und werden mit Katastrophen fertig, auch weil sie letztendlich zusammenhalten. Tessa ist verliebt, Livi will Hühner aus der Käfighaltung befreien, Maleas Vorbild ist James Bond und Kenny hat vor, das Huhn Aurora zu dressieren.