Es wurden 78 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thompson, Kate

Zwischen den Zeiten

Der fünfzehnjährige JJ lebt in einer Zeit in Irland, in der niemand mehr genug Zeit zu haben scheint. Alle hetzen von hier nach da und niemand schafft all das, was er früher einmal bequem an einem Tag erledigen konnte. So soll JJ eines Tages für seine Mutter einen Botengang erledigen, von dem er jedoch lange nicht zurückkehrt.

Nase, Daniela

Zeitreise

Wie war das mit dem Familienleben in der Steinzeit? Hatte jeder im Mittelalter eine Mülltonne? Seit wann gibt es Pizza? Wie war Schule vor 2000 Jahren? Diesen und noch viel mehr Fragen zum Thema Zeitreise geht das Sachbilderbuch: “Frag doch mal die Maus?!” auf den Grund.

Nase, Daniela

Zeitreise

Unter den vier Themen- bzw. Lebensbereichen “Familienleben”, “Wohnung”, “Ernährung” und “Schule” erfahren Kinder, wie man in der Steinzeit, zur Zeit der Griechen, im Mittelalter oder um 1900 gelebt hat. In jeweils einem weiteren, einen Themenbereich bschließenden Kapitel wird der Bogen zur Jetztzeit geschlagen, ein kleines Mauslexikon und ein Register schließen den Band ab.

Nase, Daniela

Zeitreise -

Was müssen Steinzeitkinder eigentlich lernen? Hat man im Mittelalter Mülltonnen? Was machen Kinder um 1900 in den Sommerferien? “Frag doch mal....die Maus” greift die spannendsten Kinderfragen auf und erklärt kindgerecht und sehr unterhaltsam, wie der Kinderalltag in den früheren Epochen ausgesehen hat.

Nase, Daniela

Zeitreise ----

Die Zeitreise von Max und Lena geht in die Steinzeit, zu den alten Griechen, ins Mittelalter, zu Jahrhundertwende um 1900 und in unsere heutige Zeit.

Nase, Daniele

Zeitreise --

Max und Lena unternehmen Zeitreisen in die Steinzeit, in das alte Griechenland, ins Mittelalter und an den Beginn des 20. Jahrhunderts. Themenschwerpunkte sind dabei jeweils “Wohnen”, “Essen”, “Familie” und “Lernen”. Den Verhältnissen in der Vergangenheit werden unsere heutigen Standards gegenübergestellt. Auf jeweils einer in sich abgeschlossenen Doppelseite werden die Sachverhalte anhand mehrerer farbiger Zeichnungen und eines Erzähltextes erläutert.

Nase, Daniela

Zeitreise

Der 9-jährige Max und Lena, seine 6-jährige Schwester, gehen auf Zeitreise in die Steinzeit, ins alte Griechenland, ins Mittelalter und in die Zeit vor 100 Jahren. Dabei nehmen sie immer wechselnde Rollen an (bleiben jedoch Kinder) und erkunden vier zentrale Themen: das Familienleben, die Wohnverhältnisse, das Essen und das, was Kinder in den unterschiedlichen Epochen lernen müssen.

Friedrich, Joachim

Zeitenriss

Die 50-jährige Physikerin hat in jahrelanger Arbeit die Möglichkeit, Zeitreisen zu machen, entwickelt. Sie will das selbst überprüfen; gleichzeitig auch erforschen, ob es möglich ist, gestaltend in die Vergangenheit einzugreifen. So will sie an drei Punkten in ihrer eigenen Vergangenheit anknüpfen, um ihre fatale Familiengeschichte positiver verlaufen zu lassen. Erfolgreich beobachtet sie sich als 9- und als 17-Jährige und greift in das Geschehen ein. Die Folgen sind nicht vorhersehbar.

(Hrsg.), Wenzel

Wir warten auf den Weihnachtsstern

Eine Anthologie von Geschichten, zum Einstimmen auf den Advent.

Wenzel, Susanne

Wir warten auf den Weihnachtsstern

24 Geschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren(innen) zum Vorlesen in der Adventszeit und ein Adventskalender mit 24 Türchen zum Aufklappen im Anhang

Kruse, Max

Welt des Glaubens

Im zweiten Band der Reihe ”Im weiten Land der Zeit” befaßt sich der Autor mit der Geschichte der Kirche und des christlichen Glaubens im Abendland, dem heutigen Europa in der Zeit zwischen dem 12. und 18. Jahrhundert.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Wahrig-Burfeind, Renate

Wahrig Deutsches Wörterbuch

Zum 40-jährigen Jubiläum erscheint das Deutsche Wörterbuch von Wahrig in 8. Auflage. Mit 1.728 Seiten und 260.000 Stichwörtern ist das schwergewichtige Buch ein Standardwerk der deutschen Sprache.

Michelle, Paver

Torak - Wanderer zwischen den Welten

Im zweiten Band der sechsteiligen Reihe „Chronik der dunklen Wälder” muss sich der 12-jährige Torak auf die Suche nach einem Heilmittel für eine grausame Krankheit machen, die in den Waldclans wütet und ein Leben nach dem anderen fordert. Seine Reise führt ihn weit auf das Meer hinaus, denn nur der auf Inseln lebende Robbenclan scheint den Heilzauber zu kennen. Wem kann Torak trauen, und: welche geheimnisvollen Dinge gehen plötzlich mit ihm vor?

Hoffman, Alice

Tochter der Amazone

Regen, die Tochter der Amazonenkönigin, ein starkes Mädchen, lernt mit Hilfe der Priesterin Deborah und der Kriegerin Asteria sich gegen die Unbarmherzigkeit ihrer Zeit und ihrer Kultur zu behaupten, um schließlich als ungewollte Nachfolgerin ihrer Mutter das Volk der Kriegerinnen in eine friedlicherer Zukunft zu führen.

Kleinelümern, Anke

Tiere im Wald- Bildlexikon

Lexikon über 37 Tiere, die vorwiegend im Wald ihren Lebensraum haben, für ganz junge Leser und Betrachter.