(Projektleitung), Braun

Das große Schüler-Lexikon

Ein schülerorientiertes, preiswertes Lexikon für Familie und Schule

(Hrsg.), Wenzel

Wir warten auf den Weihnachtsstern

Eine Anthologie von Geschichten, zum Einstimmen auf den Advent.

Wenzel, Susanne

Wir warten auf den Weihnachtsstern

24 Geschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren(innen) zum Vorlesen in der Adventszeit und ein Adventskalender mit 24 Türchen zum Aufklappen im Anhang

false

Die Welt der Religionen

Die fünf großen Religionen, ihre Geschichte, Glaubenssätze und Darstellung in der Gegenwart.

Braun, Anke u.v.a.

Jugend Lexikon

Der “Jugendbuchklassiker” Jugend-Lexikon von Bertelsmann, in seiner überarbeiteten elften Auflage.

Kleinelümern, Anke

Tiere im Wald- Bildlexikon

Lexikon über 37 Tiere, die vorwiegend im Wald ihren Lebensraum haben, für ganz junge Leser und Betrachter.

Heilmann, Klaus

Kikis Welt

Kiki ist neun Jahre, hat zwei Geschwister und geht in die dritte Klasse. Vor allem aber lebt sie intensiv, was nicht allen Mitmenschen immer Freude macht. Doch die Ideen gehen ihr nicht aus und so hat sie viel aus ihrer Welt zu berichten.

Heilmann, Klaus

Kikis Welt

Kiki ist ein cleveres Mädchen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und betrachtet die Welt mit ihren ganz eigenen Augen, macht sich ihre Gedanken und kommt dann auf die besten Ideen.

/Schmidt, Ebert

Die Chronik-Geschichte des 20.Jahrhunderts bis heute

Geschichte des 2o.Jahrhunderts. Chronik

Braun, Katharina

Hurra, es sind Ferien - Die schönsten Geschichten für den Sommer

“Hurra, es sind Ferien!” beinhaltet neuen kurze Erzählungen von Schriftstellern wie Wolfram Hänel, Nina Schindler, Monika Feth und anderen. Die Erzählungen berichten von Kindern, die ihre Ferien auf die unterschiedlichste Art und Weise verbringen. So wird nach Schätzen gesucht oder verirrten Brüdern, es werden neue Freunde gefunden und am Strand, auf dem Reiterhof oder im Zeltlager Zeit verbracht.

van der Vlugt, Simone

Chloe - Die Zerstprung von Pompeji

Chloe wird 17-jährig verkauft und kommt als Sklavin nach Pompeji. Ihr Herr schwängert sie und nimmt ihr das Baby weg. Folkrad, ein etwa gleichalter Junge aus Germanien, dessen Stamm von den Römern zerstört wurde, kommt als Sklave zum gleichen Herrn. Folkrad und Chloe freunden sich an. Als Folkrad sieht, wie Chloe erneut von ihrem Herrn missbraucht wird, tötet er diesen und muss aus Pompeji fliehen, was ihm das Leben rettet, denn einen Tag später begräbt der Vesuv Pompeji unter sich.

Vlugt, Simone van der

Chloe - Die Zerstörung von Pompeji

Im Jahr 78 n.Chr. ermordet der junge germanische Häuptlingssohn Folkrad zwei römische Soldaten, die nördlich von Trier ein Mädchen aus seinem Stamm vergewaltigen. Als Vergeltung wird der gesamte Stamm umgebracht und Folkrad gerät als Sklave nach Pompeji. Dort muss er erkennen, dass es Sklaven gibt, denen es gut geht, aber ihr Leben zählt nichts. Er bringt den Sohn seines Herrn um, als der die stumm gewordene Sklavin Chloe vergewaltigt. Er flieht - und entkommt dem tödlichen Ausbruch des Vesuvs.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

In 8 Erlebnissen wird der Weg des kleinen Flugdrachen zum perfekten Flieger erzählt. Mehrere Tiere, wie das Stachelschwein und der Fressdrachen sowie die Lehrerin Emma und vor allem Dieter, der Wildgänserich, helfen dabei.