Kronenberger, Ursula

Eltern. Das große Vorlesebuch

In diesem Buch sind Texte verschiedener Schriftsteller versammelt, die sich zum Vorlesen für Vorschulkinder eignen. Es wird in vier Rubriken erzählt von phantasievollen Gestalten, die meist Träumen entspringen, von wundersamen realen und erfundenen Tieren und Insekten, von Erlebnissen in Kindergarten, im Urlaub und zu Hause.

Kronenberger, Ursula

Eltern. Das große Vorlesebuch

In diesem Buch sind Texte verschiedener Schriftsteller versammelt, die sich zum Vorlesen für Vorschulkinder eignen. Es wird in vier Rubriken erzählt von phantasievollen Gestalten, die meist Träumen entspringen, von wundersamen realen und erfundenen Tieren und Insekten, von Erlebnissen in Kindergarten, im Urlaub und zu Hause.

Das große Vorlesebuch

14 Geschichten zum Lesen und Vorlesen geordnet nach den Kategorien *Wundersame Wesen, *Kleine werden groß, *Tolle Tiere sowie *Und wenn sie nicht gestorben sind - geschrieben von den bekannten Kinderbuchautoren Kirsten Boie, Isabel Abedi, Erhard Dietl, Doris Dörrie, Mirjam Pressler, Edith Schreiber-Wicke, Frauke Nahrgang, Tanja Kinkel, Katja Reider, Achim Bröger, Ursel Scheffler, Joachim Friedrich, Ingrid Uebe und Ali Mitgutsch jeweils mit Illustrationen von Cornelia Haas

Eltern - Das große Vorlesebuch

Eine bunte Sammlung von 14 neuen Geschichten zum Vorlesen.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura- Das Erbe der Elfenkrone

Ein großer Baum öffnet sich und gibt sein Geheimnis preis. Ein rätselhaftes Messer gelangt in die Hände der jungen Halbelfe Nill. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat und gerät in die traumatischsten Situationen, als sie sich damit auf dem Weg zum Turm des Königs macht.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Die Halbelfe Nill findet in einem Baum ein steinernes Messer. Ist sie tatsächlich das „Weiße Kind“, das den unrechtmäßigen König der Moorelfen stürzen kann? Ihre Mitmenschen jedenfalls glauben dies und schicken sie auf einen gefährlichen Weg...

Nuyen, Jenny- Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Durch Zwietracht unter den Elfen teilte sich die Krone des Herrschers in zwei Teile und das Volk der Elfen ebenso. Jetzt hat ein Mensch die Krone der Moorelfen unrechtmäßig durch eine List an sich gebracht. Dadurch sind die Moorelfen ihm willenlos ausgeliefert. Er kann seine Machtbesessenheit unkontrolliert ausleben. Die Existenz aller Lebewesen steht auf dem Spiel. Die junge Halbelfe Nijura wird ausgeschickt den König der Moorelfen zu töten.

McCaughrean, Geraldine

Peter Pan und der rote Pirat

Die “Verlorenen Jungs” sind erwachsene respektable Bürger geworden, aber manchmal nachts werden sie von beängstigenden Träumen von Nimmerland heimgesucht. Etwas scheint in Peter Pans Reich schrecklich schief zu laufen und so machen sie sich auf den Weg in das Land ihrer Kinderträume. Dort hat sich wirklich vieles verändert, es ist Herbst, Tod und Zerfall haben Einzug gehalten. Viele gefährliche Abenteuer und die Begegnung mit Hook müssen überstanden werden.

Black, Holly

Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herum

Nixen, Kelpies, Zwerge, lebendige Wasserspeier - in der unsichtbaren Welt, die uns umgibt, leben zahlreiche Wesen, von denen wir noch nicht einmal geträumt haben. Arthur Spiderwick stellt sie in seinem "Handbuch für die fantastische Welt um dich herum" alle vor.

NIebisch, Jackie

Die Schule der kleinen Vampire - Der falsche Vampir

Die kleinen Vampire wollen den gruseligsten Schneemann aller Zeiten bauen. Dazu benötigen sie das Gebiss ihres Lehrers Archibald Oxford. Doch der ist über den Diebstahl natürlich überhaupt nicht erfreut. Leider können die kleinen Vampire das Gebiss aber auch nicht zurückgeben, da es sich der falsche Vampir unter den Nagel gerissen hat.

Thompson, Kate

Zwischen den Zeiten

Der fünfzehnjährige JJ lebt in einer Zeit in Irland, in der niemand mehr genug Zeit zu haben scheint. Alle hetzen von hier nach da und niemand schafft all das, was er früher einmal bequem an einem Tag erledigen konnte. So soll JJ eines Tages für seine Mutter einen Botengang erledigen, von dem er jedoch lange nicht zurückkehrt.

Ardagh, Philip

Abscheuliche Angewohnheiten

Abscheuliche Angewohnheiten ist das 5. Buch der Eddie-Dickens-Triologie, oder das 2. der weiteren Abenteuer von Eddie Dickens. Wer blickt da noch durch? Klar ist, es wird demnächst noch ein letztes der weiteren Abenteuer geben. Aber in diesem Buch findet Eddie erstmal ein Baby in einem Körbchen am Seeufer treibend, seinem Vater fällt ein maroder Schornstein auf den Kopf, Eddie selbst verliert das Gedächtnis und lebt eine zeitlang im Kloster.

Gardner, Sally

Ich, Coriander

Coriander, die ihre Liebe zu den Buchstaben und Wörtern entdeckt, schreibt die Geschichte ihres Lebens auf, in dem sie dem strengen puritanischen Regime Oliver Cromwells ausgeliefert ist, aber auch das Feenreich betreten kann.