Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tondern, Harald

Mitschuldig?

Das Buch benutzt als Modell den Vorfall am Erfurter Gutenberg-Gymnasium. Der 13-jährige Jonas wird vom acht Jahre älteren Tim einbezogen in seine Vorbereitung eines Amoklaufes gegen Lehrer der Schule, von der er kurz vorher entfernt worden war. Man übt mit scharfen Waffen, und plötzlich taucht Tim wirklich bewaffnet auf und erschießt die Schulleiterin, bevor er sich selbst richtet. Ist Jonas mitschuldig?

Tondern, Harald

Mitschuldig?

Das Buch benutzt als Modell den Vorfall am Erfurter Gutenberg-Gymnasium. Der 13-jährige Jonas wird vom acht Jahre älteren Tim einbezogen in seine Vorbereitung eines Amoklaufes gegen Lehrer der Schule, von der er kurz vorher entfernt worden war. Man übt mit scharfen Waffen, und plötzlich taucht Tim wirklich bewaffnet auf und erschießt die Schulleiterin, bevor er sich selbst richtet. Ist Jonas mitschuldig?

Pfister, Marcus

Henri der Künstler

Eine Reise durch das Land der Bilder.

Zöller, Elisabeth

Die Abenteuerreise ins ABC-Land

An seinem ersten Schultag erfährt Zinober, dass Lehrer Zwick vorhat, mit seiner Klasse das vom Drachen Ferdinand bewachte Leseland zu erobern.

Halliday, Johne

Gewitterfische

Eine skurrile Geschichte über eine Stadt im Niedergang. In West Lake, so der Name der Stadt, werden während der Rosa-& - Weiß - Kirmes ein Junge und ein Mädchen geboren. Rainy Day und Josh Jolly. Die Beiden lernen sich jedoch erst in der Mittelschule kennen. Josh so prophezeit ihm seine Tante die Wahrsagerin, wird Westlake berühmt machen. Sie schenkt ihm ein magisches Brett, das Weissagungen möglich machen soll...