Insekten

In handlichem Taschenbuchformat unter Verwendung von Kunstdruckpapier ermöglicht es das Bestimmungsbuch, über 50 Insekten zu identifizieren. Von “Admiral - Vanessa atalanta” bis “Zuckergast - Lepisma saccharina” ist in Einheit von Bild und Text jedem Tier eine Seite gewidmet. Vorgestellt werden Krebse, Spinnentiere & Co, Käfer, Zweiflügler und Hautflügler, Schmetterlinge und andere Insekten. Eine “Gebrauchsanweisung” hilft, das selbständige Bestimmen zu erlernen.

Brin, Antoine

Insekten

Ameisen, Bienen, Marienkäfer kennen alle Kinder. Aber wer kann sich etwas unter einer Totenuhr vorstellen oder weiß, dass ein Taubenschwänzchen nicht zu den Vögeln gezählt wird. Knapp 100 verschiedene Insektenarten werden in diesem Bestimmungsbuch vorgestellt.

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase

Diese Anthologie vereint insgesamt neun Geschichten zum Thema des Osterfestes, meist gebunden an kindliche Protagonisten. Fast ausschließlich geht es um das Herstellen, Verstecken und Suchen der Ostereier, wobei manche Hürde aufgebaut wird.

Obrecht, Bettina

Mama Papa und die Neuen

Lea macht eine sehr schwierige Zeit durch. Ihre Eltern wollen sich nicht nur trennen, sondern präsentieren ihr auch gleich neue Partner. Das einzig Stabile ist ihr Hund Casper, der nun mit Lea zwischen Mutter und Vater und deren Häusern wöchentlich pendeln muss. Da der Hund wegen der neuen Tiere nicht willkommen ist, fühlt sich Lea sehr unglücklich und weiß nicht mehr ein noch aus.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon - Haustiere

Das Bildlexikon stellt 37 verschiedene Haustiere vor, jeweils mit einem kurzen Steckbrief und großem Farbfoto.

Tober, Heike

Dinosaurier

Das Schbilderbuch über Dinausaurier aus der Reihe: Frag doch mal ... die Maus, vermittelt viele Informationen über Dinos. Vor allem werden die Erkenntnisse der Forschung aufgezeigt mit vielen Abbildungen.

Ludwig, Sabine

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Das Pausenbrot mit einer Maus wird für Kater Konrad der Beginn einer abenteuerlichen Geschichte, denn die Maus ist quicklebendig. Verspeisen geht für ihn deshalb gar nicht und zu seinem Erstaunen entwickelt sich sogar eine Freundschaft zwischen ihnen beiden. Wie sich jeder vorstellen kann, ist das jedoch nicht so ganz einfach.

Ludwig, Sabine

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Konrädchen wird von seiner Mutter betuddelt und von den Fieslingen in seiner Klasse gemobbt. Und dann hat er auch noch die Maus Marie Antoinette am Hals. Doch eigentlich mag er sie und stürzt sich für sie in ein lebensgefährliches Abenteuer.

Kleinelümeren-Depping, Antje

Wer macht das Licht im Kühlschrank an?

Ein Nachschlagebuch für Kinderfragen aus den Bereichen Mensch und Gesundheit, Tiere und Pflanzen, Weltall und Erde, Wissenschaft und Technik, Kurioses aus dem Alltag und Geschichte und Religion.

Kleinelümern-Depping, Antje

Wer macht das Licht im Kühlschrank an

Wo ist das Land, in dem der Pfeffer wächst? Wie funktioniert das Internet? Warum ist das Wasser nass? Viele knifflige Fragen werden in diesem Sachbuch aufgegriffen und erklärt.

Paolini, Christopher

Eragon: Das Erbe der Macht

Eragon und seine Freunde stehen vor der letzten, alles entscheidenden Schlacht. Allerdings nicht nur für das Volk von Alagaësia, sondern auch für das der Drachen. Helfen kann dem jungen Helden dabei nur eine Prophezeiung: Wenn alles verloren scheint, so heißt es, liegt die Rettung im Verlies der Seelen….

Simmons, Jane

Rosa sucht ein Zuhause

Durch einen glücklichen Zufall kann Schweinchen Rosa dem Leben auf einer Farm entkommen. Gerade noch vor dem Schlachter gerettet steht sie neuen Abenteuern in der Freiheit gegenüber und lernt ziemlich schnell, dass Freundschaft, Liebe und ein richtiges Zuhause das sind, was wirklich im Leben zählt.

Simmons, Jane

Rosa sucht ein Zuhause

Gerade noch rechtzeitig kann sich Rosa vor dem Schlachter retten und steht in der Folge viele Abenteuer durch. Dabei erfährt sie, was im Leben wirklich zählt, Freundschaft und ein Zuhause.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Beim Stöbern auf dem Dachboden finden Marc und Janine eine Zeitmaschine, die sie in die Urzeit der Dinosaurier versetzt und damit in ein spannendes Abenteuer.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc hat keine Lust, mit zu den Schumachers zum Kaffeetrinken zu kommen, weil er mit deren Tochter Janine nichts anfangen kann. Zu seiner Überraschung wird der Nachmittag jedoch wesentlich spannender als erwartet, weil er zusammen mit Janine auf dem Dachboden einen Stein findet, in dem eine Zeitmaschine versteckt ist. Sie geben ein Minuszeichen und eine Sieben mit sieben Nullen ein und landen bei den Dinosauriern in der Kreidezeit. Doch plötzlich verschluckt ein Dinosaurier den Stein ...