Popescu, Adriana

Ein Sommer und vier Tage

Dieser Sommer bietet mehr, als Paula sich jemals hätte träumen lassen. Anstatt im langweiligen Lerncamp an der Amalfiküste landet sie in Lewis´ Armen und erlebt mit ihm ihre erste Liebe und Italien pur.

Roeder, Annette

Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Eigentlich ist die Familie Hummel eine liebenswerte, nette Familie. Dazu gehören Mama, vielbeschäftigte Managerin, Papa, baut Häuser in Dubai, Hetti, hochbegabt, Hugo, nach Meinung seiner Mutter ein begnadeter Cellist und Flöhchen, trotzig, beißt und kratzt. Da soll eine Therapie helfen. Die Psychologin schlägt eine Esel-Wanderung für die ganze Familie vor

FETH, Monika

Du auf der anderen Seite

Jana gehört einer Sekte an. Als ihre Freundin Mara zur Strafe 4 Wochen ins Strafhaus muss und die beiden keinen Kontakt haben dürfen, werden Janas Zweifeln immer stärker.

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi

Gustav, Pauline und Rocky sind Erdmännchen und sie leben im Zoo. Eines Tages wollen sie mal etwas anderes erleben und so beschließen sie mit den Elefantenkindern eine Flussfahrt zu machen. Doch plötzlich ist Rocky verschwunden und die Freunde sehen in der Ferne nur noch einen großen Vogel. Ob es Ihnen gelingt ihren Freund wieder rechtzeitig zu befreien?

Walko,

DER HUTZ

Elvis hat ein ziemlich schlechtes Zeugnis nach Hause gebracht. Als Konsequenz muss er die Ferien bei seiner Oma verbringen und üben, üben, üben. Was kann es langweiligeres geben? Aber dann werden es doch die besten Ferien seines Lebens.

Kinsella, Sophie

Schau mir in die Augen, Audrey

Die 14-jährige Audrey kann niemanden in die Augen sehen. Deshalb trägt sie ihre Sonnenbrille auch bei Regen. Die Therapeutin meint, Audrey sei auf einem guten Weg gesund zu werden. Sie schlägt vor jeden Tag ein bisschen zu üben. Aber wenn Audrey daran denkt, dass sie schon bald in die neue Schule muss, wird ihr ganz übel. Dann ist Linus plötzlich da und sie würde ihn so gern ansehen, wenn sie nur könnte.

Fitzpatrick, Huntley

Mein Sommer nebenan

Aus ihrem Zimmer beobachtet Samantha jeden Abend die Garretts. Sie findet die 10-köpfige Nachbarsfamilie wundervoll, chaotisch, bunt und lebensfroh. Sie sind alles, was Samanthas Mutter ablehnt. Eines Tages überwindet Jase Garrett den Abstand und Samantha erlebt den schönsten Sommer ihres Lebens.

Heitmann, Tanja

Nebelsilber

Edie zieht mit ihren Vater in ein einsames Haus im Spreewald, das vor Jahren der Familie gehörte. Während ihr Vater sich auf seine Eheprobleme konzentriert, hat Edie ihren eigenen Liebeskummer zu bewältigen. Gleichzeitig beobachtet sie seltsame Dinge besonders bei Nebel, die mit den Mythen der Umgebung in Zusammenhang stehen. Als plötzlich Silas Sterner, der vor Jahren verschwand, vor ihrer Tür steht und behauptet, dass sie ihn gerufen hätte, beginnt die spannende Suche nach der Wahrheit.

Pittau, Francesco

Kennst Du meinen Namen? Das große Dinosaurier-Entdeckerbuch

Das übergroße Bilderbuch enthält detailgetreue farbige Zeichnungen von Stegosaurus, Ankylosaurus, Tyrannosaurus und vielen weitere Dinosauriern. Auf einer Doppelseite geht es um die Haut, Schuppen und sonstige Oberflächenbeschaffenheit. Weitere Doppelseiten zeigen scherenschnittartige Silhouetten der Körper oder Köpfe sowie die dazugehörigen Schädelknochen von ausgewählten und außergewöhnlichen Exemplaren. Außer den namentlichen Beschriftungen enthält das Buch keinen Text.