Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella, eine kleine Nixe, hat Ärger mit ihren Freundinnen, weil diese nur an ihren Vorteil denken. Sie will sich aber nicht unterkriegen lassen und versucht, im Alleingang ihren Freundinnen etwas zu beweisen.

Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Bailey, Ellen

Der große Sommerspaß für Mädchen

Wie kann man im Sommer seine Freizeit gestalten? Viele Anregungen und Anleitungen für Spiele, Basteln, Rätsel und und und bietet das Taschenbuch.

Montgomery, Ella

Blue Mountain Ritt ins große Glück

Auf dem Reiterhof Blue Mountain hilft Anya ihrer Freundin, deren Schwierigkeiten mit dem neuen eigenen Pferd zu überwinden.

Williams, Carol Lynch

Auserkoren

Kyra, 14jährig, lebt mit Vater, drei Müttern und zwanzig Geschwistern in einer Sekte. es herrschen strenge Regeln, Frauen, erst recht Mädchen haben sich unterzuordnen. Mit 14 Jahren soll Kyra an ihren sechzigjährigen Hyrum verheiratet werden, der ihr Onkel ist. Sie widersetzt sich diesem Plan, erfährt bittere Gewalt, schafft es aber dem Martyrium zu entkommen.

Ruwisch, Ulrieke

Pferde und Ponys

Amelie bekommt nach dem Umzug von ihren Eltern ein Pony geschenkt. Bei ihrem ersten Ausritt wird sie von der hochnäsigen Anne begleitet, die sich über Amelie und ihr kleines Pony lustig macht. Doch als Annes Pferd durchgeht, beweist Amelie, was in ihrer unscheinbaren dicken “Hummel” steckt.

Armentrout, Jennifer L.

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer schweren Kindheit. Nach vier Jahren trifft Mallory am ersten Tag an der neuen Highschool Rider. Doch der ist voller Geheimnisse und als sein Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory auch um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen.

Aaken, van

Mein Pferd und ich

"Das große Buch der Pferde und Ponys" enthält wirklich alles Wichtige über diese nicht nur von Mädchen beliebten Tiere. Von kleinen, ins Buch integrierten Lexika über Pferderassen oder Tipps zum Reitenlernen bis hin zu Hilfen für die Anschaffung eines eigenen Pferdes ist im Buch alles enthalten, was ein Pferdeliebhaber wissen muss.

Henning von Lange, Alexa

Leute, ich fühle mich leicht

In diesem Mädchen-Roman geht es um ein junges Mädchen, das es nicht leicht hat in ihrer verrückten Familie, aber sie wird immer leichter, denn sie hört auf zu essen.

Culbertson, Kim

Sternengewitter

Die 17-jährige Carter Moon lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Kalifornien. Dort soll ein Hollywoodfilm mit dem berühmten Jungstar Adam Jakes gedreht werden, der unbedingt sein ramponiertes Image aufpolieren muss, um weiter erfolgreich zu sein. Deshalb erhält Carter das Angebot für diese Zeit, seine Freundin vor der Presse zu spielen. Notgedrungen stimmt sie zu, bis sie merkt, dass es mehr als ein Spiel ist.