Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Auf der Dracheninsel landen zwei Pinguine, die eigentlich zum Südpol wollten. Kokosnuss und Matilda helfen ihnen auf abenteuerliche Weise, den Weihnachtsmann zu finden, wobei den vier seltsamen Gestalten noch Yeminee behilflich ist, der vor Jahren beim Weihnachtsmann arbeitete. So gelangen die vier dorthin, und sie laden den alten Herrn mit dem Geschenkeschlitten zu sich auf die Dracheninsel ein, was auch geschieht.

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase

Diese Anthologie vereint insgesamt neun Geschichten zum Thema des Osterfestes, meist gebunden an kindliche Protagonisten. Fast ausschließlich geht es um das Herstellen, Verstecken und Suchen der Ostereier, wobei manche Hürde aufgebaut wird.

Angermayer, Karen Christine

Schnauze, es ist Weihnachten! Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Wie ein Adventskalender öffnet sich diese Geschichte von Hund und Katze und erzählt in genau 24 Kapiteln, wie schwer ein friedvolles Zusammenleben sein kann. Besonders dann, wenn Familienhund Bruno sich unverhofft die Vorweihnachtszeit mit einer Besuchskatze teilen muss.

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber Sternenglanz

Ein bebilderter Adventskalender (15x15 cm) zum Anschauen, Vorlesen und Türchenöffnen verkürzt die Zeit bis Weihnachten. Für jeden Tag wird eine Geschichte erzählt - von Tieren, Kindern, die sich etwas wünschen und natürlich vom Weihnachtsmann.

FETH, Monika

Weihnachten steht vor der Tür

Der Hauskater möchte unbedingt Weihnachten kennenlernen, der ja angeblich vor der Tür stehen soll. Ob er es tatsächlich schafft?

FETH, Monika

Weihnachten steht vor der Tür

“Keine Ahnung, wer Weihnachten ist. Bestimmt niemand, den ich kenne. An so einen Namen würde ich mich erinnern. Es erklärt einem ja auch keiner was. Man ist ja nur ein Kater.” So umschreibt der Kater ohne Namen seine Lage in der Adventszeit.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Steffensmeier, Alexander

Weihnachtsmann, wie schaffst du das?

Viel ist vor Weihnachten zu erledigen, damit am 24.12. alle ihre Geschenke unter dem Tannenbaum vorfinden und Weihnachten feiern können.