Armentrout, Jennifer L.

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer schweren Kindheit. Nach vier Jahren trifft Mallory am ersten Tag an der neuen Highschool Rider. Doch der ist voller Geheimnisse und als sein Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory auch um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen.

Press, Julian

Finde den Täter - Die Schatzkarte von Lilienstein

Drei Kinder und zwei Erwachsene sind auf der Suche nach dem Täter. Halb- oder ganzseitige Bilder zeigen das Gesuchte in einem völlig unübersichtlichen Wimmelbild voller scheinbar gleichartiger Elemente, mal Menschmassen, mal Trödelgegenstände - man muss schon genau hinsehen. Auf der nächsten Seite folgen die Auflösung und der nächste Schritt des Suchens. So geht es bis zum guten Ende nach 126 Seiten.

Herrmann, Elisabeth

Seefeuer

Marie macht ein Praktikum in der Seehundstation. Auf der Suche nach Heulern stößt sie auf ein Wrack - und unheimliche Reaktionen. Bald stellt sich heraus, dass das Wrack eng mit ihrer Familie verbunden ist und mit dem familiären Schweigen über die Vergangenheit, mit dem Konkurs der Familienfirma und mit Mordanschlägen.

Zeltser, David

Winzent und der Gletscher des Schreckens

Mit rasender Geschwindigkeit bewegt sich ein wandernder Gletscher auf die Wohnhöhlen von Steinzeitjunge Winzent und seiner Sippe zu. Er und seine Freunde ziehen los, um Rettung zu finden. Sie treffen den mysteriösen Jungen Frost, der seine Hilfe anbietet. Doch können sie ihm trauen?

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Familie Tobler gewinnt eine Kreuzfahrt nach Norwegen. Eigentlich soll es ohne Herrn Hase losgehen, aber Nick gelingt es, sein Kaninchen an Bord zu schmuggeln. Dort treibt ein Dieb sein Unwesen, der nicht zuletzt dank Herrn Hase dingfest gemacht werden kann.

Schweikert, Ulrike

Das Jahr der Verschwörer

Gemeinsam mit Rebecca, der Henkerstochter, und Sara, der jungen Magd im Kloster Gnadental, kommt Jos, der junge Siedersknecht, einer Verschwörung gegen die Stadt Schwäbisch Hall auf die Spur.