Maral, Adnan

Super unkühl, Alter!

Memo hat keinen Bock mehr! Sein Vater ist nicht mehr sein Vater? Na toll und dann ist sein „echter“ Vater auch noch Lehrer und Türke. Das kann nur schiefgehen, oder nicht?

Fährmann, Willi

Jakob und seine Freunde

Das ist ein Buch über die Freundschaft zu einer Dohle. Nein, das ist ein Buch über Vorurteile. Oder doch eines über eine Krankheit?

false

Vorstadtkrokodile

Der Abenteuerroman “Vorstadtkrokodile” von Max von der Grün handelt von Freundschaft, Wagemut und natürlich Abenteuern. Seit Wochen hält eine rätselhafte Einbrecherbande die Polizei in Atem. Nur zu gern würden die acht Freunde den Fall auf eigene Faust lösen. Schließlich ist es ausgerechnet Kurt, der im Rollstuhl sitzt und so gerne dazu gehören möchte, der zur Auflösung des Falls entscheidend beiträgt.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Es gibt Schlimmeres, als in einem Schloss zu wohnen, behauptet Suris Mutter. Doch Suri und ihre Brüder Bjarne und Erik sehen das anders. Das Schloss steht auf dem platten Land und der Schlossverwalter ist der Freund der Mutter, mit dem sie dort zusammenleben sollen. Dass er eine Tochter hat, macht die Sache nicht einfacher.