Hawking, Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

"Die unglaubliche Reise ins Universum" ist der zweite Band der George-Abenteuer. Der Wissenschaftler Eric und seine Familie ziehen in die USA. George, nun allein, langweilt sich und trauert seinen Abenteuern hinterher. Doch dann erreicht ihn ein Anruf, Annie hat eine außerirdische Nachricht erhalten. Sie müssen die Erde retten… (Reisen in das Universum sind inbegriffen.)

TORDAY, PIERS

Die große Wildnis

In einer Welt, in der keine Tiere mehr existieren, lebt auch der 12-jährige Kester. Er lebt in einer Schule für Problemkinder, wo alle so tun, als sei mit ihm etwas nicht in Ordnung. Als er dann auf einen Schwarm sprechender Tauben trifft, denkt Kester, jetzt werde er völlig verrückt. Aber diese Tiere haben ihm etwas mitzuteilen … Sie befreien ihn und bringen ihn zu einem Ort, an dem die letzten wilden Tiere verborgen überlebt haben.

-Lexikon-Institut, Bertelsmann

Wie funktioniert der Mensch

Insgesamt 444 Fragen und Antworten zum menschlichen Körper, angereichert mit interessanten Zusatzinformationen, veranschaulicht an vielen farbigen Fotos und Grafiken führen in die Wissenschaft der Anatomie ein. Ein umfangreiches Register verleiht dem Sachbuch zugleich den Charakter eines Nachschlagewerkes. Nicht nur Kinder lernen auf diese Weise den eigenen Körper besser kennen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Einmal um die ganze Welt

Der kleine Drache begibt sich diesmal allein auf eine Weltreise. Seine beiden Freunde lässt er daheim auf der Insel. Mit einem Flugzeug steuert er zuerst nach Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern, dann nach Nord- und Südeuropa, Afrika, Asien, Australien, Nord- und Südamerika, Arktis und Antarktis, bevor er wieder zu Hause landet.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Insekten

In handlichem Taschenbuchformat unter Verwendung von Kunstdruckpapier ermöglicht es das Bestimmungsbuch, über 50 Insekten zu identifizieren. Von “Admiral - Vanessa atalanta” bis “Zuckergast - Lepisma saccharina” ist in Einheit von Bild und Text jedem Tier eine Seite gewidmet. Vorgestellt werden Krebse, Spinnentiere & Co, Käfer, Zweiflügler und Hautflügler, Schmetterlinge und andere Insekten. Eine “Gebrauchsanweisung” hilft, das selbständige Bestimmen zu erlernen.

Das kleine Dangerous Book for Boys

Das Nachschlagewerk für abenteuerliche Unternehmungen aller Art findet im Rucksack Platz und hilft IHM sich durchs Leben zu schlagen.

McCaughrean, Geraldine

Weiße Finsternis

Die 14-jährige Symone hat zwei große Leidenschaften - das ewige Eis und seinen Erforscher Captain Oates, Mitglied der gescheiterten Scott-Expedition. Als ihr exzentrischer Onkel Victor sie auf eine Reise an den Südpol mitnimmt, ist Symone begeistert. Doch der Onkel hat Pläne, die nichts mit Tourismus zu tun haben, sondern lebensgefährlich für alle seine Mitreisenden sind. Nur mit Mühe gelingt Symone und ihrem neuen Freund Sigurd, den Überlebenskampf im ewigen Eis zu bestehen.

Bertelsmann,

Magic World- Die Wunder der Welt

Beeindruckende Bilder von Natur- und Kulturwundern der Welt in 3-D anzusehen.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill