Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Ein Sachbilderbuch für alle großen und kleinen Gartenfreunde die ins naturnahe und achtsame Gärtnern einsteigen wollen.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Der kleine angehende Gärtner wird in einer kinderfreundlichen Anleitung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns eingeführt. In einer Art Schulung nimmt er die Natur mit seinen Sinnen und bei der Arbeit bewusst wahr, um hieraus Spaß, Glück und Erfolg für sich abzuleiten.

Nopola, Tiina; Nopola, Siniika

Chaoskrümel & Nervensäge

Benni ist total gefrustet, als ihre große Schwester ins Feriencamp fährt. Doch alles entwickelt sich zu einem aufregenden Abenteuer, als sie Huhn Anita zur Gesellschaft bekommt und damit alle ordentlich nervt.

Engler, Michael

Endlich Frühling!

Während im Wald noch Winter herrscht, ist in der Ferne der Frühling eingetroffen. Hurra! Um zur sonnenbeschienenen Wiese zu gelangen müssen Bär, Fuchs, Hase, Eichhörnchen und Maus einen reißenden Bach überqueren. Es gibt keine Brücke. Was nun? Mit vereinter Kraftanstrengung finden sie eine Lösung und gelangen schließlich an ihr Ziel.

Wagner, Eva

Mein großes Soundbuch Vögel

Eine Auswahl der inländischen Vogelwelt wird in diesem Buch visuell, akustisch und durch kurze Texte dargestellt.

Wnuk, Oliver

Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte

Der Frühling bewirkt sein jährliches Wunder, es grünt und blüht in der Natur. Die Tiere des Waldes sind glücklich. Doch auch sie haben Wünsche. Matze Maulwurf träumt vom Fliegen, es ist sein sehnlichster Wunsch. Sein Freund Kasi Kauz unterstützt ihn natürlich. Aber Fliegen ist nicht einfach. Zum Glück hat er aber gute Freunde.

Maas, Annette

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Wer ein gutes Sachbuch zu Ausscheidungen von Tieren sucht, kommt hier auf seine Kosten. Unzensiert und witzig bringt "Ganz große Kacke" Informationen über die Verdauung einzelner Tierarten mit und ist damit alles andere als Kacke.

Maas, Annette

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Warum kacken Vögel vorzugsweise auf rote Autos? Warum essen manche Tiere ihr Geschäft oder legen die Kacke anderer Tiere in ihr Nest? Was hat der weiße Sand in der Karibik mit Papageienfischkacke zu tun? Können Tiere pupsen? Warum würden wir ohne Insekten ganz schön beschissen dastehen? Fragen über Fragen, auf die dieses informative Sachbilderbuch eine Antwort weiß.

Iland-Olschewski, Barbara

Oh wei, ein Drachenei

Die Kinder Elsie und Lio finden in ihrer Küche ein besonders Ei, das unter der Küchenbank verschwindet. Als die beidem dem Ei nachrobben, gelangen sie plötzlich in einen Dschungel, in dem sie die Eltern suchen möchten, die zu dem Ei gehören.

Romero Reyes, Ico

Giftig! Die tödlichsten Kreaturen der Erde

Gifte sind Substanzen, die Organismen schädigen, krank machen oder töten. In der Natur gibt es viele giftige Substanzen. In diesem Buch werden zahlreiche giftige Tiere vorgestellt. Keines der Tiere nutzt das Gift, weil es bösartig ist. Dies und vieles mehr erfahren wir durch dieses Buch.

Reyes, Ico Romero

Giftig! Die tödlichsten Kreaturen der Erde

Das Buch behandelt neben giftigen Tieren auch die Systematik der Lebewesen sowie die Wissenschaft der Toxinologie.

Reyes, Ico Romero

Giftig! Die tödlichsten Kreaturen der Erde

Achtung! Dieses Buch enthält gefährlich viele interessante und gleichzeitig anschauliche Informationen über überraschend giftige Tiere.

Reyes, Ico Romero

Giftig!

Das großformatige Sachbilderbuch informiert mit reichem Illustrationsmaterial über die tödlichsten Kreaturen der Erde und wie und zu welchem Zweck sie ihr Gift einsetzen.

Pietka, Katarzyna

Kleiner Bär. Ein Tag im Wald

Heute geht es auf Entdeckungsreise mit dem Bären. Hilf ihm bei der Nahrungssuche, lerne, was er gerne frisst und singe ihm ein Lied vor, wenn die Zeit für den Winterschlaf gekommen ist.

Peter, Andrea

Sooo viele Schuhe

„Sooo viele Schuhe“ ist ein Bilderbuch für Kleinkinder, sie sich für soziale Interaktionen, Tiere und Geräusche interessieren. Die Texte, Gespräche und Gedanken, sind in diesem Buch allerdings genauso durcheinander, wie man es von Kindergeburtstagen im echten Leben kennt.