Miller, Ben

Der Tag, an dem ich in ein Märchen fiel

Über Nacht entstand in Lanas Wohnviertel ein neuer Supermarkt. Dort gelangt Lara durch die Fächer der Gummibärchenregale ins Märchenreich, wo dringend Hilfe benötigt wird. Lana bittet ihren älteren Bruder Harrison um Hilfe. Der glaubt zunächst gar nicht, dass es Märchen wirklich gibt, aber gemeinsam können sie in der Märchenwelt behilflich sein.

Ottenschläger, Madlen

Metti Meerschwein und das großen Abenteuer

Metti Meerschwein ist Teil einer Hasenbande und glücklich damit. Doch irgendwann beginnt es in ihrem Bauch zu zwicken und Metti stellt fest, dass sie sich trotz ihrer Hasenfreundschaften danach sehnt, andere Meerschweinchen kennenzulernen. Mit ihren besten Hasenfreunden macht sie sich auf eine Suche, die sie nach einigen Tierbegegnungen, einer Floßfahrt und einem Unwetter scheinbar zu der Erkenntnis führt, dass das Kennenlernen anderer Meerschweinchen vielleicht doch nicht so wichtig ist, wie die Freunde, die Metti bereits hat und die Abenteuer, die sie mit ihnen erlebt.

Bailey , Rosa

Das kleine Rentier und das Rotkehlchen

Es war einmal ein kleines Rentier, das sich im Wald verirrt hatte. Wo war seine Herde geblieben? Es war alleine. Auf einmal blitzte es feuerrot vor ihm auf. Ein Rotkehlchen! Erlebe mit, ob das magische Rotkehlchen dem Rentier helfen kann. Viel Freude beim Lesen.

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Wünschen wir uns nicht alle, unsere von Krisen und Katastrophen durchdrungene Welt mit Hilfe von Mythen besser zu verstehen ? Die finnischen Autoren Timo Parvela und Pasi Pitkänen schaffen mit der fantastischen Trilogie "Schatten" neue, auf alten Mythen und Märchen basierende Bilder, die so gut und schaurig sind, dass man die Bücher kaum aus der Hand legen kann. Lesestoff für Kids mit starken Nerven!