von Bornstädt, Matthias

Das magische Labyrinth

Conrad, Vicky und Mila wissen nicht, wie ihnen geschieht, als sie nach einem Sprung in den Baggersee an einem anderen, sehr merkwürdigen Ort wieder an Land kommen. Hier treibt der Magier Rabenhorst sein Unwesen und die Bewohner brauchen dringend die Hilfe der drei Kinder.

von Bornstädt, Matthias

Die drei Magier - das magische Labyrinth

Durch Zufall geraten Vicky, ihr Freund Conrad und seine Schwester Mila in das Phantasieland Algravia. Doch ist es wirklich Zufall? Algravia ist in großer Gefahr und seine Bewohner erwarten das Erscheinen und die Hilfe von drei jungen Magiern. Kann es wirklich sein, dass Vicky, Conrad und Mila deswegen nach Algravia gekommen sind? Lest selbst, ob sie es schaffen, Algravia zu retten.

Woollard, Elli

Ritter & Drachen haben gut lachen. Eine Freundschaftsgeschichte

Der kleine Drache Theo vom Teufelsberg wird von seiner Familie ausgeschickt, endlich den Rittern das Fürchten zu lehren. Da trifft er auf den jungen Ritter Konrad nach einer verunfallten Landung. Keiner von Beiden ahnt, was der Andere ist. Eine Freundschaft entsteht und dann müssen sie gegeneinander kämpfen....

Lee, Andy

Finger weg von diesem Buch - Lies was anderes!

Nimm die Finger von diesem Buch, lies etwas anderes. Das kleine, blaue Monster meint es wirklich ernst: Leg das Buch weg! Ungestüm, schrill und bunt fordert dieses Bilderbuch etwas eigentlich Unmögliches, nämlich ein Buch nicht zu lesen.

Lee, Andy

Finger weg von diesem Buch. Lies was Anderes!

Ein marsmännchenähnlicher Kopffüßler versucht den Betrachter am Umblättern zu hindern, weil er sonst von einer Hexe in einen Frosch verwandelt wird.

Choux, Nathalie

Mein erstes großes Buch Tiere

Das Bilderbuch animiert zum Entdecken der Tiere in verschiedenen Lebensräumen.

Abedi, Isabel

Lesen Kuscheln Träumen

Zwölf traumhafte Gute-Nacht-Geschichten mit Tiefgang von Isabel Abedi, die von Dagmar Henze äußerst ansprechend, fantasievoll und doch auf Wesentliches beschränkt illustriert wurden. Jede dieser wunderschönen Vorlesegeschichten hat das Potential für ein ganzes Bilderbuch und eignet sich somit bestens, um vor dem Einschlafen noch gemeinsam Zeit zu verbringen.

Abedi, Isabel

Lesen Kuscheln Träumen

11 Vorlesegeschichten beinhaltet das Vorlesebuch, die alle voller Phantasie stecken. Es sind Träume, die sich erfüllen, Einschlafgeschichten, Tiergeschichten und Hexengeschichten, alle mit interessanten Illustrationen versehen.

O'Donnell, Tom

Hamstersaurus Rex

Eines Morgens findet sich plötzlich ein Hamster in Sams Klasse. Sofort schließt er ihn in sein Herz, auch wenn er ziemlich bald wieder verschwunden ist. Sam will ihn wiederfinden und für ihn sorgen.

Böhm, Anne

Hör mal, so klingt die Musik

Die kleine Emma liebt das Musizieren und alle Kuscheltiere spielen im Orchester. Ihre Familie ist auch sehr musikalisch. So lernt sie die verschiedenen Instrumente kennen und was liegt näher als ein gemeinsames Konzert.

Hauenschild, Lydia

Klopf! Klopf! Klopf! Wo ist der Honigtopf?

Der Bär schleicht sich auf der Suche nach Leckerem ins Haus. Ohje, er darf es nicht. Doch was sucht er? Und wird er überrascht?

Hegarty, Patricia

Alle sind willkommen!

Die Maus wünscht sich eine glückliche Zukunft mit einem Zuhause, in dem alle willkommen sind. Sie fängt auf der Lichtung mit bauen an. Da kommt ein Frosch, dann die Hasen, dann ein Bär und noch mehr Tiere hinzu. Bauen sie das Haus gemeinsam?

Hegarty, Patricia

Alle sind willkommen!

Die kleine Maus möchte ein Haus bauen. Sehr schnell hat sie den Gedanken, dass alle, die mit helfen, auch einziehen dürfen. So verschieden die Tiere auch sind, so gut ergänzen sie sich beim Bauen und wohnen gemeinsam.

Hegarty, Patricia

Alle sind willkommen

Die unterschiedlichsten Waldtiere bauen gemeinsam ein Haus, das sie vor allen Gefahren schützt und in dem sie alle miteinander in Frieden leben können.

Hegarty, Patricia

Alle sind willkommen!

Die Tiere im Wald leben ein Ideal - ein Zuhause, in dem jeder willkommen ist. Allerdings muss dieses Zuhause erst erbaut werden. Das stellt keine große Anforderung dar, da sich dieser Traum wie ein Lauffeuer im Wald verbreitet. Nach und nach packen immer mehr Tiere mit an.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Hummel Bommel macht sich auf den Weg zum Kindergarten. Dabei denkt er darüber nach, was Liebe ist. Es ist nicht leicht, eine Antwort darauf zu finden. Denn Liebe zeigt sich in vielen Gewändern.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die kleine Hummel Bommel möchte herausfinden, was Liebe ist. Doch am Ende wird ihr alles klar: Liebe ist Liebe.