Flat, Antje; Gerlich, Andrea

Biene Bibi

In dem stabilen, handlichen Pappbilderbuch mit Spieleffekt erfahren kleine Kinder mit Hilfe der Fingerpuppe Bibi, was eine fleißige Biene beim Honigsammeln an einem Tag so alles erlebt…

Ashman, Linda

Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!

Der kleine Tim will in einer verschneiten Nacht allein in sein Bett gehen, da klopft am Fenster....Viele Tiere suchen in dieser kalten Winternacht nach einem warmen Plätzchen. Tim hat ein großes Herz und lässt ein Tier nach dem anderen hinein. Doch wer schiebt plötzlich einen Zettel unter der Tür durch und bittet um Einlass?

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch von den Zahlen

Eins, zwei, drei, vier - wie viel ist das? Die Schnecke, der Schmetterling, die Küken und die Mäuse zeigen es dem Kleinkind. Dann kann es zählen.

Gneshammer, Oliver

Mein Kindergarten-Klavierbuch

Welche Eltern träumen nicht davon, dass ihr Kind ein Instrument spielen könnte? Und kaufen dann dieses Buch (oder eines der zahlreichen, bereits erschienen mit ähnlichem Anspruch) in der Hoffnung, dass nun der Grundstein für eine großartige Karriere gelegt wird. Oder sie hoffen, dass das Kind einfach nur Spaß hat.

Niessen, Susann

Alle kommen mit ins Bett

Anna schleicht sich mitten in der Nacht ins Bett der Eltern und alle ihre Plüschtiere kuscheln sich mit ihr ein.

Teckentrup, Britta

Wunderdinge der Natur

Die Natur ist voller Wunderdinge, wenn man genau hinschaut. Denn es erstaunt, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird oder der kleine Pinguin unter Papas Füßen Wärme und Geborgenheit findet. Entdecke noch mehr Wunderdinge der Natur!

Teckentrupp, Britta

Wunderdinge der Natur

Ein wunderbares Bilderbuch mit hoher Sprachqualität für erstes literarisches Forschen und Entdecken.

Choux, Nathalie

Mein erstes großes Buch Tiere

Das Bilderbuch animiert zum Entdecken der Tiere in verschiedenen Lebensräumen.

Böhm, Anne

Hör mal, so klingt die Musik

Die kleine Emma liebt das Musizieren und alle Kuscheltiere spielen im Orchester. Ihre Familie ist auch sehr musikalisch. So lernt sie die verschiedenen Instrumente kennen und was liegt näher als ein gemeinsames Konzert.

Hauenschild, Lydia

Klopf! Klopf! Klopf! Wo ist der Honigtopf?

Der Bär schleicht sich auf der Suche nach Leckerem ins Haus. Ohje, er darf es nicht. Doch was sucht er? Und wird er überrascht?

Choux, Nathalie

Der rote Traktor

Bäuerin Marie fährt mit ihrem roten Traktor und dem grünen Anhänger über Wiesen und Felder zum Acker. Dort pflügt sie mit dem roten Traktor, stapelt die Strohballen auf und parkt den Traktor über Nacht in der Scheune. Gute Nacht, Marie!