Dziubak, Emilia

Ein Jahr im Wald

Das Wimmelbuch gewährt einen Einblick in die Tierwelt des europäischen Waldes und deren Entwicklung rund ums Jahr.

Pötzsch, Oliver

Die Schwarzen Musketiere, Das Schwert der Macht

Lukas und seine Freunde wollen die zerstörte Burg Lohenstein wieder aufbauen.Mitten in diese Arbeit bringt ihnen der Sterndeuter Senno die Nachricht, dass der Inquisitor Waldemar von Schönborn die Reichsinsignien des Deutschen Reiches gestohlen hat.Die 4 Freunde brechen auf, um dem Dieb die Beute abzujagen.Ihr Mut wird in Prag gefragt sein und sie werden gefährliche Abenteuer bestehen müssen.

Ralphs, Matt

Gefährliche Suche

Hazel versucht ihre Mutter aus der Macht eines Dämonen zu retten. Sie selbst verfügt als ganz junge Hexe über Mächte, die für sie noch neu und ungewohnt sind. Gemeinsam mit ihrer kleinen Haselmaus macht sie sich auf den Weg und gerät in gefährliche Abenteuer.

Birkenstock, Anna Karina

Rassel mal! Fahrzeuge

Lille und Löwe haben sich die Fahrzeuge geschnappt. Lille saust auf dem Bobby-Car, Löwe fährt mit dem Dreirad. Dann gibt es noch eine Feuerwehr, ein Boot, ein Polizeiauto, einen Traktor und noch viele andere Lieblingsfahrzeuge. Und wenn die kleinen Hände das Buch schütteln, erklingt die Rassel.

Birkenstock, Anna Karina

Mein Suchbuch mit Lille und Löwe

Lille und Löwe sind die besten Freunde. Gemeinsam spielen sie, essen Pizza, machen Picknick, schaukeln oder baden. Komm, mach mit und suche auf den Bildern bestimmte Dinge.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Genechten, Guido van

Der kleine weiße Fisch und seine Freunde

Das Buch zeigt, welche Spiele der kleine weiße Fisch am liebsten mit seinen Freunden spielt.

Gaymann, Peter

Oje, du fröhliche

Ein kleines Karikaturenbuch des bekannten Cartoonisten Peter Gaymann erfreut auch in Zeiten von Facebook und Smartphone, zieht es doch viele aktuelle Erscheinungsformen von „ besinnlicher Vorweihnachtszeit“ klassisch gekonnt durch den Kakao.

Birkenstock, Anna Karina

Quietsch mal! Zu Hause

Was ist zuhause? Wie sieht der Alltag aus? Lille und Löwes spielen, gehen hinaus, lieben Apfel und sind fleißig im Haushalt. Aber das schönste ist das abendliche Kuscheln im Bett und das Anschauen von Büchern. Das ist zuhause.

Birkenstock, Anna Karina

Quietsch mal! Zu Hause

In diesem Buch laden bekannte Gegenstände wie Bausteine oder ein Spielzeugauto aber auch Tätigkeiten aus dem Zuhause unsere KLeinen zum Entdecken ein.

Grimm, Sandra

Es wird Nacht- Schlafpoesie für Klitzekleine

Zauberhafte Reime begleiten Klitzekleine in den Schlaf und zaubern süße Träume herbei.

Grimm, Sandra

Es wird Nacht Schlafpoesie für Klitzekleine

In Reimform werden Tiere in den Schlaf verabschiedet. Später wird auch das Kind in den Schlaf verabschiedet, bis der neue Morgen kommt und die Sonne wieder aufgeht.