Lankers, Katrin

Elfenblick

Das Mädchen Mageli erlebt nicht nur ein Abenteuer, sie erfährt, dass sie selbst aus der anderen Welt stammt, halb hier und halb dort.

Lankers, Katrin

elfenblick

Mageli scheint ein ganz normales Mädchen zu sein mit Freundinnen, Schulalltag und Schwärmereien für Jungen. Doch dann bemerkt sie, dass sie anders ist und als sie Erin, deM Elfenprinzen begegnet, findet sie den Weg ins Elfenreich. Ein besonderes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Haptie, Charlotte

Dark Road

Wasser - dieses Element war schon immer Grund vieler Kriege. Auch hier in Rockscar City: Scarspring hält das Wassermonopol, sein Wasser schmeckt schauderhaft. Zack hat jedoch seine Geheime Quelle hinter dem Haus im Fels. Wird er, wie früher sein Vater, heimlich Eis herstellen und in heißen Sommernächten verkaufen?

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator - Kampf für die Freiheit

Die römischen Bauern mussten oft in den Krieg ziehen. Darunter litt oft ihr eigener Hof. Wenn dann auch noch eine schlechte Ernte dazukam, konnte man die Schulden nicht bezahlen - egal, ob man als Soldat vielleicht sogar "Hundertenführer" (Zenturio) war oder nicht. Marcus ist der Sohn eines solchen Bauern und sucht Gerechtigkeit, nachdem sein Vater von Gläubigern getötet wurde.

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator. Kampf für Freiheit

Im ersten Band einer Trilogie wird Marcus aus seiner relativ heilen ländlichen Welt im antiken römischen Reich herausgerissen und muss lernen, sich als Gladiator zu bewähren, um eine neue Lebensperspektive aufbauen zu können. Er kommt dabei nahe an des Machtzentrum Roms.

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator - Kampf für Freiheit

Der 10-jährige Römer Marcus aus Graecia wird nach dem Mord an seinem Vater als Sklave an eine Gladiatorenschule in der Nähe von Rom verschleppt. Marcus sinnt nach Rache.

Kozlowsky, M. P.

Juniper Berry

Juniper hat im Leben vieles, wonach sich andere Leute sehnen. Ihre Eltern sind berühmte Schauspieler. Sie leben in einem großen Haus mit vielen Hausangestellten und anderen Annehmlichkeiten. Doch das Leben von Juniper hat auch seine Schattenseiten. Ihre Eltern haben ein Geheimnis, das ihr Angst macht. Zum Glück hat sie ihren Freund Giles mit dem sie sich gemeinsam auf die Suche macht dieses Geheimnis zu lüften.

Rüssel und Hase

Der eine ist miesepetrig und bleibt am liebsten allein, am liebsten zu Hause und nichts möge sich ändern. Der andere ist abenteuerlustig und neugierig auf die Welt und auch gern unter Freunden. Rüssel bekommt Besuch von Hase.

Buckingham, Will

Rüssel und Hase

Rüssel lebt alleine in seiner Hütte am Strand. Er möchte auch nichts an seinem Leben verändern. Doch als plötzlich, bei Sturm und Regen, ein Hase bei ihm Unterschlupf sucht, merkt er, wie schön es ist einen Freund zu haben und mit ihm die Welt zu erobern. Und so schippert Rüssel dem Hasen mit Badewanne, Suppenkessel und Suppenkelle hinterher aufs weite Meer.

Grimm, Brüder

Hänsel und Gretel

Das klassische Märchen ""Hänsel und Gretel"" in einer Neuauflage als Minibuch mit Illustrationen.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das klassische Märchen ""Rotkäppchen"" in einer Neuauflage als Minibuch mit Illustrationen.

Grimm, Sandra

10 Freunde sagen Ahoi!

Das Buch greift das Prinzip von ""Zehn kleine Zappelmänner"" auf - auf jeder Seite verlässt ein Tier seine Freunde. Bunte, zum Teil glitzernde Bilder und Fühlelemente bedienen dabei die Erwartungen vieler Kinder.

Grimm, Brüder

Dornröschen

Eine neue, sehr klassisch gehaltene Illustration des bekannten Märchens, herausgegeben als Minibuch.

Grimm, Brüder

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Eine neue, sehr klassisch gehaltene Illustration des bekannten Märchens, herausgegeben als Minibuch.