Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Wiencirz, Gerlinde

Mein größter Märchenschatz

“Mein größter Märchenschatz” ist eine Sammlung von 19 bekannten Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault.

Bachmann, Petra

Die gefährlichsten Berufe der Welt

Dieses Sachbuch ist eine Sammlung der 44 gefährlichsten Berufe der Welt.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos

Maja übernimmt für ihre hochschwangere Mutter den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. Dort wird die Stimmung durch einen Mord gedrückt. Aber Maja lernt auch eine nette Familie und deren Sohn kennen. Außerdem wird Maja von der Zicke Cleo tyrannisiert. Am Ende klärt sich der Mord auf und sogar Cleo zeigt sich in einem anderen Licht.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos: Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

Maja lebt alleine mit ihrer Mutter. Jedes Jahr haben sie einen Stand auf dem Künstlerweihnachtsmarkt. In diesem Jahr ist aber nicht nur der Weihnachtsmarkt an sich eine Herausforderung, sondern auch der fiese Weihnachtsmann und die fiese Cleo treiben ihr Unwesen.

Gabelius, Anna

Hausbuch zur Weihnachtszeit

Das Hausbuch zur Weihnachtszeit ist eine Sammlung von Geschichten, Gedichten, Sagen, Märchen und Liedern aus der Weihnachtszeit, die in einer sehr wertvollen Aufmachung und Gestaltung herausgegeben wurden.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Haptie, Charlotte

Dark Road

Wasser - dieses Element war schon immer Grund vieler Kriege. Auch hier in Rockscar City: Scarspring hält das Wassermonopol, sein Wasser schmeckt schauderhaft. Zack hat jedoch seine Geheime Quelle hinter dem Haus im Fels. Wird er, wie früher sein Vater, heimlich Eis herstellen und in heißen Sommernächten verkaufen?

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator - Kampf für die Freiheit

Die römischen Bauern mussten oft in den Krieg ziehen. Darunter litt oft ihr eigener Hof. Wenn dann auch noch eine schlechte Ernte dazukam, konnte man die Schulden nicht bezahlen - egal, ob man als Soldat vielleicht sogar "Hundertenführer" (Zenturio) war oder nicht. Marcus ist der Sohn eines solchen Bauern und sucht Gerechtigkeit, nachdem sein Vater von Gläubigern getötet wurde.

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator. Kampf für Freiheit

Im ersten Band einer Trilogie wird Marcus aus seiner relativ heilen ländlichen Welt im antiken römischen Reich herausgerissen und muss lernen, sich als Gladiator zu bewähren, um eine neue Lebensperspektive aufbauen zu können. Er kommt dabei nahe an des Machtzentrum Roms.

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator - Kampf für Freiheit

Der 10-jährige Römer Marcus aus Graecia wird nach dem Mord an seinem Vater als Sklave an eine Gladiatorenschule in der Nähe von Rom verschleppt. Marcus sinnt nach Rache.

Kozlowsky, M. P.

Juniper Berry

Juniper hat im Leben vieles, wonach sich andere Leute sehnen. Ihre Eltern sind berühmte Schauspieler. Sie leben in einem großen Haus mit vielen Hausangestellten und anderen Annehmlichkeiten. Doch das Leben von Juniper hat auch seine Schattenseiten. Ihre Eltern haben ein Geheimnis, das ihr Angst macht. Zum Glück hat sie ihren Freund Giles mit dem sie sich gemeinsam auf die Suche macht dieses Geheimnis zu lüften.

Ruile, Margit

Mira und der weiße Drache

Mira muss ihre Ferien bei ihrer Tante Lisbeth verbringen. Doch statt langweilig werden diese Ferien für Mira zu den spannendsten ihres bisherigen Lebens. Für Mira beginnt ein märchenhaftes Abenteuer, indem es um Drachen, Hexen und Zauberer geht.