Ruebenstrunk, Gerd

Rebellen der Ewigkeit

Die Privatdetektivin Karelia soll für das Unternehmen “Tempus Fugit”, das Lebenszeit von Menschen ankauft und wieder verkauft, mögliche Widersacher aufspüren. Sie wird unterstützt von Valerie und dem Waisen Willis, zwei Jugendlichen, die sie beinahe mit ihrem Auto überfahren hätte. Schon bald zeigt sich, dass verschiedene skrupellose Gruppen Interesse an der gespeicherten Lebenszeit haben, und die drei geraten in große Gefahr. Und dann tauchen auch noch Willis’ leibliche Eltern auf...

Stellmacher, Hermien

Die Jagd nach der grünen Ratte

Als Claras ferngesteuertes Auto spurlos verschwindet, machen sich Camillo und seine Freunde auf Spurensuche. Haben etwa die komischen Ratten mit der Brille auf der Nase etwas damit zu tun? Oder hecken sie eine andere Verschwörung aus? Mit der Zauberfolie kannst du den Katzenfreunden helfen, die Graffitis der Ratten zu entziffern und so vielleicht den Fall zu lösen!

Goldfarb, Tobias

Octavia, Tochter Roms – Gefahr in Germanien

Das Leben der elfjährigen Oktavia ändert sich radikal, als ihre Mutter spurlos verschwindet. Statt ein behütetes Leben in Rom zu führen, findet Oktavia sich plötzlich im nassen und kalten Germanien wieder. Sie findet heraus, dass die römischen Legionen in eine tödliche Falle gelockt werden sollen. Kann Oktavia die drohende Katastrophe abwenden? Zu Beginn gibt es eine kurze geschichtliche Einordnung und zum Schluss Informationen zu historischen Personen.

Degenhardt, Jutta

Die Wackelzahnbande und das allerbeste Schulfest

Im zweiten Band, der sich um die Wackelzahnbande dreht, sind Piet und Polly schon eine Weile Schulkinder. Zum Martintag soll es ein Schulfest geben mit Umzug und die Klasse mit der schönsten Klassenlaterne darf direkt hinter Sankt Martin und seinem Pferd laufen.

Bailey , Rosa

Das kleine Rentier und das Rotkehlchen

Es war einmal ein kleines Rentier, das sich im Wald verirrt hatte. Wo war seine Herde geblieben? Es war alleine. Auf einmal blitzte es feuerrot vor ihm auf. Ein Rotkehlchen! Erlebe mit, ob das magische Rotkehlchen dem Rentier helfen kann. Viel Freude beim Lesen.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel liebt Bücher, genauso wie ihr Vater. Leider lebt sie jedoch in einem Land, in dem Bücher immer mehr verboten werden und dessen Anführer Kinder hasst. Also lebt Rachel im Haus und darf nur zur Schule. Bis ihr Vater sie eines Tages mit in die Bibliothek nimmt und ihr ein geheimes Buch gibt, das das Schicksal des ganzen Landes entscheiden wird.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Ein magisches Buch, von dem nur wenige Menschen wissen, könnte es ermöglichen, dass der kranke Präsident von Krasnia nach seinem Tod wieder ins Leben kommt und ewig herrscht. Das muss verhindert werden!

Parvela, Timo

Schatten. Der Pakt

Pete lässt sich auf einen Handel mit dem düsteren Wichtel Elpiö ein und gibt seinen Schatten für die Gesundheit seiner Freundin Sara. Zwischen der Wichteldynastie und den Schattenlosen beginnt eine Jagd auf die Seelen der Menschen, während ruchlose Wichtel versuchen, den Weihnachtsmann auszutauschen. Lesespannung das ganze Jahr über.