Rose, Barbara

Post für den Osterhasen

Der Osterhasenvater hat gehört, dass das Christkind zu Weihnachten sehr viel Post bekommt. Nun will er keine Ostereier verteilen, weil er keine Post bekommt. Die Tiere des Waldes versuchen, die Lage zu retten. Nach mehreren Anläufen kommt Lotta, die Tochter des Försters, ins Spiel. Sie kann auch noch nicht schreiben, aber sie malt dem Osterhasen ein Bild. Die Tiere bringen die Post zum Osterhasen und Ostern ist gerettet.

Zang, Tina

Der Karate Hamster legt los

Das Mädchen Kira hilft ihrem Stiefbruder Heiko gegen Taschengelderpresser und ihrem Vater beim Herausfinden, wer in der Karateschule gestohlen hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kiras Hamster erzählt. Außerordentlich witzig ist, was der Hamster alles erlebt und wie er sich in die Lösung der Probleme Kiras hilfreich mit einmischt.

Zang, Tina

Der Karatehamster ... legt los

Wie seine junge Besitzerin Kira will Neo, der Hamster, Karate lernen. Schon bald müssen er und Kira Unerschrockenheit und Kampfgeist beweisen und zwei jugendlichen Erpressern Einhalt gebieten, die Neo aus Rachlust und eines Lösegeldes wegen entführt haben. Neo kann entkommen und auch bei dem rätselhaften Diebstahl zweier Portmonees und eines Lederhalsbandes tatkräftig Hilfe leisten.

Zang, Tina

Der Karatehamster legt los

Das Mädchen Kira hat drei Hamster. Diese drei Hamster Chan, Lee und Neo können sich unterhalten. In diesem Buch erzählt der Hamster Neo von seinen Erlebnissen mit den beiden anderen Hamstern und den Kindern Kira und Jan. Die drei Hamster sind wie Menschen auch ganz unterschiedlich und müssen in einem Stall miteinander auskommen. Die beiden Kinder nehmen mit den Hamstern an einem Wettbewerb für einen Werbespot teil und der schlaue Hamster Neo hilft den Kinder einen Trickbetrüger zu überführen.

Zang, Tina

Der Karate Hamster ... hebt ab!

Neo, ein Goldhamster, lebt mit seinen tierischen Freunden Lee und Chan in Kiras Zimmer. Bald schon gerät er mit Kira und deren Freund Jan in ein aufregendes Abenteuer. Sie kommen der Blauen Bande auf die Spur und während der Ermittlungen geht Neo mit einem Modellflugzeug buchstäblich in die Luft...

Dumont, Jean-Francois

Aufstand auf dem Hühnerhof

Ein merkwürdiges Tier hat sich auf dem Bauernhof eingeschlichen und nun geht es auf dem Hühnerhof drunter und drüber. Die Hühner beschließen, eine Mauer zu errichten, um den Eindringling fern zu halten. Sie arbeiten und arbeiten und dann ... taucht der ungebetene Gast doch innerhalb ihrer Mauer auf. Was nun?

Bailey , Rosa

Das kleine Rentier und das Rotkehlchen

Es war einmal ein kleines Rentier, das sich im Wald verirrt hatte. Wo war seine Herde geblieben? Es war alleine. Auf einmal blitzte es feuerrot vor ihm auf. Ein Rotkehlchen! Erlebe mit, ob das magische Rotkehlchen dem Rentier helfen kann. Viel Freude beim Lesen.