Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Golluch, Norbert; Buberl, Elisa

1000% Girls - Alles was Mädchen interessiert

Ein reines Mädchenbuch, gibt es das?! Ja! Das Buch 1000% GIRLS. Es greift alle Themen auf, die ein Mädchen beschäftigt. Lustiges, Sinnvolles, Ernstes, Unsinniges aber auch Informatives. Ob es deinen Geschmack trifft und in welche Kategorie Mädchen du dich vielleicht einordnen kannst, liest du am besten gleich nach.

Zoschke, Barbara

11 kicker & ein fieses foul

Zacke ist fußballer. Fußballer und viel später kommt noch anderes. Und zwölf ist er. Sein verein richtet einen bundesweiten wettbewerb aus, die spieler der gastmannschaften sollen in den familien aufgenommen werden. Zacke bekommt Toni zugeordnet. Toni aber ist Antonia, das einzige mädchen unter den 120 spielern. Als fußballer mit leib und seele verachtet er aber mädchen, als junge sowieso: er hat vier schwestern, die nichts weniger interessiert als fußball. Und so nimmt das unglück seinen lauf.

Lüftner, Kai

Achtung, Milchpiraten

Eine Jungentruppe, die in einem kleinen Ort auf einer noch kleineren Insel wohnt, trifft sich in den Sommerferien zu einer Grillparty. Da die einzelnen Figuren als Typen angelegt sind, haben wir neben dem Anführer, dem Schläger und dem Besserwisser natürlich auch den Gruppendödel. Und der sorgt mit seinen Manien und Ticks schon für Spaß und Stimmung, jedenfalls wenn man hinterher daran zurückdenkt. Mittendrin erscheint es eher wie ein unfassbares Abenteuer.

Manning, Sara

Adorkable - Zwei, die sich hassen ... und lieben

Michael Lee ist der größte Mädchenschwarm der Schule, ein guter Schüler und der Traum einer jeden Schwiegermutter. Jeane ist ein Mädchen mit einem außergewöhnlichen Äußeren, das einen Großteil seines Lebens über das Internet führt. Beide entdecken ihre Schwäche füreinander und beginnen eine heimliche Affäre. Doch können zwei so unterschiedliche Menschen auf Dauer wirklich glücklich miteinander sein?

Coppard, Yvonne

Alexandra die Große im Küchenchaos

Ausgerechnet Alexandras Klasse wird ausgewählt in der neuen Show des bekannten Fernsehkochs Will Masters mitzuspielen und an einem Kochwettbewerb teilzunehmen. Alex sieht ihre große Chance gekommen, hier berühmt zu werden. Doch neben ihrer Rivalin Pia steht ihrem Sieg vor allem eins im Weg: Alex ist nicht gerade eine großartige Köchin und ein Siegerrezept ist nicht mal so eben gefunden. Doch Alex würde ihren Namen “die Große” wohl zu Unrecht tragen, wenn ihr da nicht etwas einfallen würde.

Mulhern, Colin

Amy, die perfekte Diebin

Amy trainiert mit ihrer Freundin Mia hart für die Olympiareife. Mit 15 darf sie aber noch nicht teilnehmen. Die Mädchen werden gekidnappt und geraten dabei in einen viel tieferen Kriminalfall: Ein Kunstdieb erkennt Amys Fähigkeiten und erpresst sie mit Mias weiterer Entführung. Amy soll einen Picasso klauen. Das gelingt auch fast, als sie einer weiteren Bande in die Quere kommen. Ein absolut spannender und mehrfach überraschender Krimi, der allerdings auch fünf brutale Morde verzeichnet.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Whytock, Cherry

Angel Klamotten, Küsse, Katastrophen!

Angel lebt mit ihrer Mutter, einem Ex-Model, und ihrem Vater, einem etwas verrückten Anwalt im Ruhestand, in London. Angels große Leidenschaft ist das Kochen, Jamie Oliver und Adam. Doch Adam hat noch nicht einmal bemerkt, dass sie überhaupt existiert. Das aber will Angel auf der anstehenden Valentinsparty ändern. Also heißt es, ein paar überflüssige Pfunde abnehmen und das passende Outfit finden. Leichter gesagt, als getan!

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Der 14-jährige Arthur hilft wie immer in den Ferien im Antiquariat eines alten Buchhändlers aus. Doch nachdem der alte Buchhändler durch einen Fremden besucht und bedroht worden ist, werden Arthur und die gleichaltrige Enkelin des Antiquars, Larissa, in das Geheimnis um die mit geheimnisvollen Kräften aufgeladenen "Vergessenen Bücher" eingeweiht. Sie müssen in Amsterdam und Bologna nach dem "Buch der Antworten" suchen, werden bedroht und verfolgt von einer alten Gegenspielerin des Antiquars.