Schröder, Patricia

Zoff in der Clique / Chaos und Gezicke

Antonia, die elfjährige Ich-Erzählerin, hat Probleme. Nicht nur, dass ihre Mutter bei ständig wechselnden Männerbekanntschaften von einem dieser Freunde ein Kind bekommt, auch in ihrer eingeschworenen Clique, wo Antonia Halt sucht, gibt es plötzlich Krach.

van, Saan

Girls´ Survival Handbuch

Das "Girls´ Survival Handbuch" ist ein brauchbares Handbuch für Mädchen mit vielen Tipps und Tricks für alle Lebenslagen.

Rees, Gwyneth

Eine Hand voll Feenstaub

Rosie zieht mit ihrer Mutter nach der Trennung ihrer Eltern nach Schottland, wo sie schnell Freundschaft mit Feen und Winzlingen schließt. Doch dann wird die Fee Schneeglöckchen schwer krank und Rosie muss sich einiges einfallen lassen, um ihrer kleinen Freundin zu helfen.

Hahnemann, Katrin

Neil Armstrong. Der Mensch auf dem Mond

Neil Armstrong, dieser Name ist unvergesslich mit der ersten Mondlandung verbunden. Doch welcher Mensch verbirgt sich hinter dem Namen? Wie ist Neil aufgewachsen? Welche Interessen hatte er als Jugendlicher? Wie ist er zur Raumfahrt gekommen und wie ging es nach der Mondlandung weiter? Diesen Fragen und viel mehr geht Katrin Hahnemann nach und zeichnet dabei ein Bild, eines in sich ruhenden Mannes, der genau zu wissen schien, was er wollte.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Luis, ein aufgeweckter 12 Jähriger, zieht mit Eltern und Bruder in die Nähe von London. Der Schulwechsel ist für Luis das Schlimmste, Luis nennt sie ab sofort Lernhölle. Auch seine Eltern verändern sich. Sie werden durch Nachbarn und Arbeitskollegen mit in diesen Helikopter-Eltern-Wahn gezogen und sind bemüht, ihren Kindern alle Förderungen in schulischer und außerschulischer Hinsicht zu ermöglichen. Doch Luis möchte Komiker werden. So geht er zum Casting und schwänzt die Schule.

Rahn, Sabine

Prinzessin Lina

Prinzessin Lina kann es kaum erwarten: Ihr Vater, der König, hat Geburtstag und feiert ein rauschendes Fest. Doch was soll sie ihm bloß schenken? Das ist gar nicht so einfach! Aber als sie den königlichen Hof-Zauberer, Herrn Hokus, trifft, hat sie plötzlich eine tolle Idee ...

Wilhelmi, Friederike

Eine total coole Familie

Hannah hat die Nase voll! Schon schlimm genug, dass Papa ausgezogen ist und Mama nun Matze hat, obwohl der eigentlich ganz nett ist. Aber nun sollen auch noch Matzes Kinder Lisa und Joschi bei ihnen einziehen! Ganz nebenbei muss Hannah mal eben ihr Zimmer räumen! Dieses ganze Durcheinander ist ihr zu viel... und so geht sie dahin, wo der Pfeffer wächst! Doch da beweist sich, dass alle zusammenhalten und eine Gemeinschaft sind.

Whytock, Cherry

Angel Klamotten, Küsse, Katastrophen!

Angel lebt mit ihrer Mutter, einem Ex-Model, und ihrem Vater, einem etwas verrückten Anwalt im Ruhestand, in London. Angels große Leidenschaft ist das Kochen, Jamie Oliver und Adam. Doch Adam hat noch nicht einmal bemerkt, dass sie überhaupt existiert. Das aber will Angel auf der anstehenden Valentinsparty ändern. Also heißt es, ein paar überflüssige Pfunde abnehmen und das passende Outfit finden. Leichter gesagt, als getan!

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.