Habersack, Charlotte

Kariesalarm

Erst nachdem Emils Mutter Emil erklärt, was Karies ist, putzt sich der Junge seine Zähne so gründlich wie noch nie.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos

Maja übernimmt für ihre hochschwangere Mutter den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. Dort wird die Stimmung durch einen Mord gedrückt. Aber Maja lernt auch eine nette Familie und deren Sohn kennen. Außerdem wird Maja von der Zicke Cleo tyrannisiert. Am Ende klärt sich der Mord auf und sogar Cleo zeigt sich in einem anderen Licht.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Grimm, Brüder

Dornröschen

Eine neue, sehr klassisch gehaltene Illustration des bekannten Märchens, herausgegeben als Minibuch.

Ruile, Margit

Mira und der weiße Drache

Mira muss ihre Ferien bei ihrer Tante Lisbeth verbringen. Doch statt langweilig werden diese Ferien für Mira zu den spannendsten ihres bisherigen Lebens. Für Mira beginnt ein märchenhaftes Abenteuer, indem es um Drachen, Hexen und Zauberer geht.

Lankers, Katrin

elfenblick

Mageli scheint ein ganz normales Mädchen zu sein mit Freundinnen, Schulalltag und Schwärmereien für Jungen. Doch dann bemerkt sie, dass sie anders ist und als sie Erin, deM Elfenprinzen begegnet, findet sie den Weg ins Elfenreich. Ein besonderes Abenteuer nimmt seinen Lauf.