Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

Schon im Waisenhaus stellt Rose fest, dass sie außerordentlich begabt ist. Sie kann mit Gedanken Bilder entstehen lassen. Als sie eines Tages als Dienstmädchen in das Haus des Alchemisten Mr. Fountain kommt, verstärken sich auch ihre magischen Fähigkeiten. Sie lernt den Zauberlehrling Frederick kennen und Gustavus, den Kater, mit dem sie sich unterhalten kann. Den dreien ist es möglich, die Kinder aus den Fängen der Zauberin, Miss Sparrow, zu retten, die viele Kinder aus der Stadt entführt hat.

Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

England, 19. Jahrhundert: Die zehnjährige Rose träumt davon, Geld zu verdienen und aus dem Waisenhaus St. Bridget's herauszukommen. Dieser Traum erfüllt sich, als sie Dienstmädchen im Hause des Alchemisten und Magiers Aloysius Fountain wird. Dort trifft sie auf dessen Lehrling Freddie und den Kater Gus. Schnell wird klar: Rose besitzt selbst zauberische Fähigkeiten. Ihr ist das unangenehm - bis sie mit ihren neuen Freunden und der Magie das Geheimnis der verschwundenen Kinder von London löst.

Lethcoe, Jason

Wings

Edward hat seine Eltern verloren. Seine Tante schickt ihn in eine Gießerei. Weil er zu den Wächtern gehört, die sich für das Gute in der Welt einsetzen, wird er von den Gefallenen, den Verbündeten des Schakals, der sich nur dem Bösen zugewandt hat, verfolgt. Mr. Spines ist von den Wächtern beauftragt, zusammen mit dem Hermelin Sariel und der fliegenden Kröte Artemus, Edward zu retten. Diesem wachsen schwarze Flügel, damit er am Ende des Buches zu seiner verstorbenen Mutter fliegen kann.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf

Emma kann nicht einschlafen. Da schlägt ihre Mama vor, sie solle Schäfchen zählen. Emma sieht die Schafe deutlich vor sich, aber nicht alle wollen über den Zaun springen, und das 99. Schäfchen hüpft gar zu ihr ins Bett. So beginnen die gemeinsamen nächtlichen Abenteuer der Beiden.

, Koenen

Niklas und der Piratenclub

Niklas hat ein Geheimnis, eine eigene Insel, auf der er einen Schatz vergräbt. Aber dann passiert es, dass Niklas´ Insel von wilden Piraten belagert wird. Dank Papas und Opas Tips und Piratentricks kann er das Piratentrio überlisten und wird von ihnen gerne als waschechter Pirat aufgenommen.

Bach, Berit

Ein Wanderritt mit Knuffel

Lotta und ihr Pony Knuffel nehmen an einem Wanderritt teil. Ohne es zu ahnen wird Knuffel zum Held der Veranstaltung. Warum? Das müsst ihr schon selber herausfinden!

Arnold, Marliese

Die Jagd nach dem Dieb

Auf dem “Rosenhof” ist immer etwas los! Oma Hannah eröffnet einen kleinen Hofladen . Michelle und Sarah helfen bei den Vorbereitungen. Doch als sie erfahren, dass in der Umgebung Pferde von der Weide gestohlen wurden, ist es mit der Ruhe vorbei: Die Diebe haben es ausgerechnet auf Islandpferde abgesehen! Und die gibt es auch auf dem Rosenhof. Michelle und Sarah beginnen zu ermitteln. Schon bald haben die Mädchen eine Spur und stecken in einem neuen, aufregenden Fall.

Zoschke, Barbara

Schweres Spiel für Lukas

Die Fußball-Kräcks sind elf fußballverrückte Jungs, bei denen sich alles um Freundschaft, Teamgeist und Wettkampf dreht. Lukas, der Neue, ist ein begnadetes Stürmerass und wird von seinen Mitschülern deswegen unglaublich bewundert. Natürlich wollen beiden Klassenmannschaften ihn unbedingt als ihren neuen Kapitän gewinnen, doch Lukas möchte sich einfach nicht entscheiden. Was steckt hinter seinem seltsamen Verhalten? Und warum ist er bloß so verschlossen?

Rahn, Sabine

Prinzessin Lina

Prinzessin Lina kann es kaum erwarten: Ihr Vater, der König, hat Geburtstag und feiert ein rauschendes Fest. Doch was soll sie ihm bloß schenken? Das ist gar nicht so einfach! Aber als sie den königlichen Hof-Zauberer, Herrn Hokus, trifft, hat sie plötzlich eine tolle Idee ...

Singer, Ingrid

Küsse nicht den Rehbaron

In diesem Roman geht es um Klara Klug, ein 14-jähriges Mädchen, das auch sehr klug ist. Sie erzählt über sich selbst, über ihre Tätigkeit als Chefredakteurin der Schülerzeitung ihrer Schule, über ihre Mitschüler (Freundin) und über ihre Familie, die sie sehr in Anspruch nehmen. Als sie sich in den neuen Schüler Ferdinand verliebt, ist sie sehr durcheinander und versteht erst einmal die Welt nicht mehr.