Lethcoe, Jason

Wings

Edward hat seine Eltern verloren. Seine Tante schickt ihn in eine Gießerei. Weil er zu den Wächtern gehört, die sich für das Gute in der Welt einsetzen, wird er von den Gefallenen, den Verbündeten des Schakals, der sich nur dem Bösen zugewandt hat, verfolgt. Mr. Spines ist von den Wächtern beauftragt, zusammen mit dem Hermelin Sariel und der fliegenden Kröte Artemus, Edward zu retten. Diesem wachsen schwarze Flügel, damit er am Ende des Buches zu seiner verstorbenen Mutter fliegen kann.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Dido und ihre besten Freunde machen alles zusammen. Am liebsten sind sie im "LunaLuna", ihrem Stammcafe, in dem eine Atmosphäre herrscht, bei der man alles andere vergessen kann. Das liegt an der liebevollen Besitzerin Luna, die für jeden ein offenes Ohr hat und immer gute Laune verbreitet. Als Luna von heute auf morgen verschwunden ist und fragwürdige Gäste das Cafe besuchen, werden die Freunde misstrauisch und versuchen, in eigener Detektivarbeit herauszufinden, was mit Luna geschehen ist.

, Koenen

Niklas und der Piratenclub

Niklas hat ein Geheimnis, eine eigene Insel, auf der er einen Schatz vergräbt. Aber dann passiert es, dass Niklas´ Insel von wilden Piraten belagert wird. Dank Papas und Opas Tips und Piratentricks kann er das Piratentrio überlisten und wird von ihnen gerne als waschechter Pirat aufgenommen.

Bach, Berit

Ein Wanderritt mit Knuffel

Lotta und ihr Pony Knuffel nehmen an einem Wanderritt teil. Ohne es zu ahnen wird Knuffel zum Held der Veranstaltung. Warum? Das müsst ihr schon selber herausfinden!

Lüftner, Kai

Achtung, Milchpiraten

Eine Jungentruppe, die in einem kleinen Ort auf einer noch kleineren Insel wohnt, trifft sich in den Sommerferien zu einer Grillparty. Da die einzelnen Figuren als Typen angelegt sind, haben wir neben dem Anführer, dem Schläger und dem Besserwisser natürlich auch den Gruppendödel. Und der sorgt mit seinen Manien und Ticks schon für Spaß und Stimmung, jedenfalls wenn man hinterher daran zurückdenkt. Mittendrin erscheint es eher wie ein unfassbares Abenteuer.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Der 14-jährige Arthur hilft wie immer in den Ferien im Antiquariat eines alten Buchhändlers aus. Doch nachdem der alte Buchhändler durch einen Fremden besucht und bedroht worden ist, werden Arthur und die gleichaltrige Enkelin des Antiquars, Larissa, in das Geheimnis um die mit geheimnisvollen Kräften aufgeladenen "Vergessenen Bücher" eingeweiht. Sie müssen in Amsterdam und Bologna nach dem "Buch der Antworten" suchen, werden bedroht und verfolgt von einer alten Gegenspielerin des Antiquars.

Hynes, Margaret

Rette dein Leben

""Rette dein Leben!"" ist ein Sachbuch, das gemäß dem Untertitel ""Überleben in gefährlichen Situationen!"" Strategien darstellt, wie man in diversen realen und irrealen Gefahren sein Leben schützen kann. Anhand griffiger Beschreibungen erfährt der Leser, wie er sich z.B. vor einem Tsunami in Sicherheit bringen oder aus dem Würgegriff einer Anakonda retten kann. Aber auch Tipps, sich aus anderen Unfällen und Notlagen in Natur, Gefangenschaft und kritischen Situationen zu retten, gibt das Buch.

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimnisvollen Formel

Als es Oliver gelingt, unsichtbar zu werden, kann er zwar viele Streiche aushecken. Doch wie wird er wieder sichtbar?