Hohlbein, Wolfgang; Hilfefeld, Marc

Wolf-Gäng: das Buch zum Film

Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen an der Schule – und leider gleich am ersten Tag als Loser und Lachnummer abgestempelt. Und das ausgerechnet an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen, Zwergen und Vampiren.

Sabbag, Britta

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Die Fee Klara ist unordentlicher und auch ungeschickter als die anderen jungen Feen und hat dadurch keinen Erfolg bei der großen Feenversammlung, bei der jedes Jahr entschieden wird, welche Fee anerkannt wird und ein eigenes Naturgebiet zugesprochen bekommt. Doch am Ende führen ihre Zauber-Missgeschicke dazu, dass sie eine Umweltkatastrophe verhindert.

Sabbag, Britta

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Klara wäre so gerne die Fee des Kornblumenfeldes. Doch weil sie sich häufig verzaubert, wird dieses Gebiet einer anderen Fee zugesprochen, bis sie ihre Zauberkünste verbessert hat. Leider führt ein neuer Zauberunfall dazu, dass Klara plötzlich groß wird wie ein Mensch. Dies ermöglicht ihr jedoch den Menschenjungen Oskar kennenzulernen und von einer großen Gefahr für das Kornblumenfeld zu erfahren...

Sabbag, Britta

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Klara ist eine echte Fee, aber beim Zaubern passieren ihr immer noch Missgeschicke. Daher hat sie den Beinamen „ Katastrofee“ bekommen. Sie soll sich erneut beweisen, ehe sie eine richtig anerkannte Fee ist, die ihr eigenes Waldgebiet beschützen darf. Das entmutigt Klara erst einmal. Doch dann lernt sie den Außenseiter, den Menschenjungen Oskar kennen und ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

Markus hat sein Gedächtnis und seine Halbvampir-Kräfte verloren. Tallulah weiß gar nicht, was schlimmer ist: Dass er sich nicht an sie erinnert oder dass er auch vergessen hat, dass sie beide als Vampirjäger aktiv sind. Dabei braucht sie Markus Unterstützung dringender denn je, denn die tödlichen Vampire haben einen neuen finsteren Plan entwickelt und eine alte Feindin ist wieder aufgetaucht.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Welt rettet

Markus Eltern warten immer noch verzweifelt darauf, dass sich seine besonderen Kräfte als Halbvampir endlich zeigen, doch alle Bemühungen diese zu wecken, scheinen zunächst vergeblich zu sein. Dafür wartet schon ein neuer Einsatz auf Markus und seine Freundin Tallulah: Ein Geist erscheint mehreren Bewohner*innen ihrer Heimatstadt. Obwohl er zunächst harmlos wirkt, sind die beiden davon überzeugt, dass die tödlichen Vampire hinter den Vorfällen stecken.