Steer, Dugald A.

Das geheime Handbuch der Drachenkunde

Auf knapp 80 Seiten wird der wissbegierige Leser eingeführt in die Welt der fantastischen Drachenforschung. Hier bekommt er das Basiswissen zu verschiedenen Drachentypen ebenso vermittelt wie die Drachenschrift und das richtige Protokollieren und Zeichen eventuell gesichteter Echsen.

Steer, Dugald A.

Handbuch der Drachenkunde

Dr. Ernest Drakes Handbuch der Drachenkunde bietet auf über 80 Seiten alles, was ein ordentlicher Student der Drachenkunde für sein Studium braucht. Angefangen von der Bestimmung der unterschiedlichen Arten über Drachenschrift bis hin zu Pflegetipps für kranke Exemplare vermittelt es ein umfassendes Wissen für angehende Drachologen und solche, die es werden wollen.

Rees, Gwyneth

Eine Hand voll Feenstaub

Rosie zieht mit ihrer Mutter nach der Trennung ihrer Eltern nach Schottland, wo sie schnell Freundschaft mit Feen und Winzlingen schließt. Doch dann wird die Fee Schneeglöckchen schwer krank und Rosie muss sich einiges einfallen lassen, um ihrer kleinen Freundin zu helfen.