Gerdom, Sandra

Queen of Clouds - Die Wolkentürme

Unter anhaltender Bedrohung lebt Elster in ständigem Hunger zwischen den Türmen. So Vieles haben die Menschen aus ihrem Dorf an die Türmer verloren. Dort leben die oberen der Gesellschaft und tyrannisieren das niedere Volk.

Gerdom, Susanne

Queen of Clouds

Die Geschichte erzählt vom allmächtigen Panarchen, dem mächtigsten Mann der Welt und seinem Sohn, der gemeinsam mit Elster und ihrer Schwester vom Stamm der Schluchter eine spannende Aufgabe zu lösen hat. Beide Parteien haben aber ganz unterschiedliche Ziele bei dieser Mission, was die Geschichte spannend und aufregend macht.

Dixon, Andy

Reise durch die Zeit

In dem Buch mit Übergröße wird der Leser mitgenommen auf eine Zeitreise durch sechs verschiedene Epochen in einem Erlebnispark. Wie in einem Adventurespiel muss er Aufgaben lösen = Dinge zählen und entdecken. Die Aufgaben für das Doppelseitenbild stehen auf einer Ausklappseite. Sie enthalten Zählaufgaben, die durch kurze historische Einführungen eingeleitet werden und Aufgaben, die den Leser durch das Adventurespiel bringen sollen, denn schließlich muss man heil durch den Park der Vergangenheit kommen und die Menschheit retten.

Kaden, Outi

Wo die Wichtel wohnen

Das Pappbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen.

Osman, Sam

Schlangengold

Der zweite Band nach “Sternensilber” aus der Reihe “Das Siegel der Wölfe”.

Arold, Marlies

Der verhängnisvolle Fluch

Um die Schmach, die der Vater mit seiner Verurteilung zu einem Grünen Leguan über die Familie gebracht hat, zumindest teilweise zu tilgen und um die Möglichkeit auf ein ‚normales' Hexenleben wieder zu bekommen, nimmt Elenas Familie das Angebot an und geht zu den Menschen ins Hexil. Dort sollen sie die Menschen beobachten, ihre Verhaltensweisen, ihre Vorlieben und Eigenheiten im Hexenbuch festhalten und auf diese Weise aktualisieren.