Körting, Verena

Das ist Deutschland - Eine Reise in Bildern

Deutschland – das Land, in dem wir leben. Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise in Bildern: von Nord nach Süd, vom Meer zu den Bergen und vom Frühling in den Winter. Es fängt an Orten unserer Vergangenheit wie der Gegenwart, an außergewöhnlichen Plätzen und alltäglichen den Atem Deutschlands ein. Zugleich zeigt es, wie bunt Deutschland ist und welche Vielfalt es gibt - Vielfalt an Städten, Landschaften und Menschen. Jeder von uns kann sich in diesem Buch wiederfinden.

Körting, Verena

Das ist Deutschland - eine Reise in Bildern

Eine Reise durch Deutschland vom Norden bis in den Süden, vom Meer zu den Bergen und vom Frühling in den Winter. Es fängt an außergewöhnlichen Orten Vergangenheit, Gegenwart und den alltäglichen Atem Deutschlands ein.

Körting, Verena

Das ist Deutschland Eine Reise in Bildern

In diesem Buch geht der Betrachter auf eine Reise in Bildern durch Deutschland. Eine Vielfalt an Städten, Landschaften und Menschen gibt es in Deutschland, diese werden in diesem Buch großformatig vorgestellt.

Das ist Deutschland. Eine Reise in Bildern

Das Bilderbuch erzählt von nahen und fernen Orten und erzeugt durch wechselnde Perspektiven ganz unterschiedliche Blicke auf Deutschland, die herzerwärmend, poetisch und immer sinnlich sind. Das Bilderbuch hat das Potential, Horizonte und Grenzen zu erweitern und eignet sich aufgrund der Thematik besonders gut für den Sachunterricht der Grundschule.

Wilson, Hannah

Weniger ins Meer - Was du tun kannst um Plastik und Müll zu vermeiden

In Zeiten von "fridays for future" ist der Klimawandel in aller Munde. Dieses Sachbuch ist daher eine gute Stütze zum aktiven Umweltschutz.

Eich, Eva

Naturforscher im Winter

Die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Hierzu haben Tiere und Pflanzen verschiedene Strategien entwickelt. Dieses Buch informiert abwechslungsreich und gibt zahlreiche Anregungen, selbst aktiv zu werden. So macht Wissenserwerb Spaß.

Bauer, Jonny

Ein Affe an der Angel. Fantastische Tiergeschichten aus der Stadt

Darko ist ein angehender Tierforscher und bestens ausgerüstet für alle Abenteuer, die ihm bei Langeweile begegnen könnten.

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

In diesem Natur-Sachbilderbuch geht die kleine Hummel Bommel mit uns auf Entdeckungsreise und zeigt uns ihren Lebensraum, die Wiese.

Tucker, Zoe

Greta und die Großen. Inspiriert von Greta Thunbergs Geschichte.

Das Mädchen Greta lebt in einem wunderschönen Wald. Doch die Großen zerstören die Wälder um Städte zu bauen. Die Tiere kommen zu Greta, weil ihr Überleben in Gefahr ist und sie Hilfe suchen. Das Mädchen stellt sich mit einem STOP-Schild auf die Waldlichtung. Und dann passiert das Unglaubliche! Anfangs wird sie übersehen, aber immer mehr Kinder tragen Schilder mit deutlicheren Forderungen. Irgendwann können die Großen sie nicht mehr übersehen. Ihnen werden buchstäblich die Sinne geöffnet und sie erkennen ihre zerstörerische Gier und bereuen, was sie taten.

Tucker, Zoe

Greta und die Großen

Es war einmal… ein Mädchen Namens Greta. Und hier wird - märchenhaft - ihre Geschichte erzählt. Das ist gleichzeitig auch die Geschichte der Großen, die den Wald zerstören und die Städte wachsen lassen. Aber Greta gibt nicht auf. Und sie ist nicht allein.

Taube, Anna

Wenn kleine Tiere groß werden

Auf großformatigen Bildern wird das Heranwachsen von Tieren exemplarisch von allen Kontinenten dargestellt.

Widmark, Martin

Der lange Weg zu dir

Ein Buch über Einsamkeit und Trauer, aber auch Hoffnung und eine neu aufblühende Freundschaft.

Widmark, Martin

Der lange Weg zu dir

Sonia lebt zusammen mit ihrer Katze Miezi auf der einen Seite des Meeres. Auf der anderen Seite lebt ein Junge namens Adam zusammen mit seinem besten Freund, dem Hund Rufus. Doch Rufus ist schon alt und eines Tages stirbt er. Der Junge ist am Boden zerstört, zieht sich vollkommen in sich zurück und ist der Meinung, dass er nie wieder glücklich sein kann. Zur selben Zeit machen sich Sonia und die Katze auf eine abenteuerliche Reise. Können die beiden den Jungen erreichen, bevor es zu spät ist?

Teckentrup, Britta

Der Maulwurf und die Sterne

Der kleine Maulwurf liebt die Sterne – und holt sie sich deshalb in seine Höhle. Ein Bilderbuch über das Teilen.

Breinl, Juliane

Das Apfelkuchen-Geheimnis

Die elfjährige Zippa Modotti hat ein ungewöhnliches Hobby: backen. Als ihre Uroma stirbt, vermacht diese der Familie eine alte Villa, von deren Existenz niemand etwas wusste, und Zippa ein letztes Rätsel, das sie zum Modotti-Schatz führen soll. Mit Hilfe ihres Freundes Max und seiner Cousine Sonja will Zippa das Rätsel lösen. Dabei lüftet sie nicht nur gut gehütete Familiengeheimnisse, sondern findet auch noch die letzte Zutat um einen perfekten Apfeltaler zu backen.

Breinl, Juliane

Das Apfelkuchen-Geheimnis

Isabella - genannt Zippa - liebt es zu backen. Diese Leidenschaft hat sie von ihrer Oma geerbt. Als ihre Uroma verstirbt bekommt Zippas Familie eine Villa, samt verstecktem Schatz, vererbt. Gemeinsam macht sich Zippa mit ihren Freunden auf die geheimnisvolle Suche nach dem Familienschatz.