Löwenberg, Ute

Das Lach-Sound-Buch. Lustige Scherzfragen. Mit Kicherkopf

Kinder lieben Witze und sie lieben lustige Bücher, von daher erfüllt dieses Buch schon von Vorneherein viele Voraussetzungen, um dem jungen Lesepublikum zu gefallen! Dieses Witzebuch, das aufgrund seines Lach-Soundbuttons und dem kleinen, handlichen Format zunächst wie ein Pappbilderbuch für Kleinkinder aussieht, entpuppt sich als ein Witzebuch mit über 600 Scherzfragen inklusive Cartoons für Kinder ab 8 Jahren, die kurze Witze suchen.

Kiefer, Philip

Pupslustige Witze: Das Lach-Sound-Buch

Das kleine Mitnehmbuch ist ein Witzesammlung mit einem Soundknopf, aus dem ein Pups- und Kichersound zu hören ist.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Der Titel verrät nicht viel über die Geschichte dieses Buches, der Klappentext wenig. Soviel sei verraten: Es geht um mehr als nur ungezügelte Wut!

Zang, Tina

Das zaubernde Klassenzimmer

Elena ist alles andere als begeistert! Erst zieht sie mit ihren Eltern um in ein langweiliges Dorf namens Eigam und gleichzeitig muss sie ihre beste Freundin und ihre Schule verlassen, die sie so sehr mochte. Dann taucht auch noch die schreckliche Friedlinde auf und versucht Elena das Leben zu vermiesen, wo es nur geht. Alles ändert sich jedoch, als ein verschwundenes Klassenzimmer erscheint und auf einmal verrückte Dinge passieren und alles magisch wird.

Kiefer, Philip

Fußballwitze

Eine unterhaltsame Witzesammlung zum aktuellen Thema Fußball sorgt für Kurzweile auf dem Schulweg, in Pausen, in der Bibliothek und bei Wartezeiten. Die mehr als 200 Witze sind mit farbigen Cartoons illustriert und sorgen für Spaß.

Johnson, Pete

Jonas und der Zauber-Umhang – Hilfe, Bruder verhext!

Jonas ist genervt: Sein kleiner Bruder Ben ist überall, nimmt ihm seine Spiele weg und darf auch noch viel mehr als er, weil er ja der Jüngere ist! Eines Tages findet Jonas einen Zauberumhang und wünscht sich, dass Ben in eine fette Fliege verwandelt wird. Sein Wunsch geht tatsächlich in Erfüllung, nur weiß er leider nicht, wie man den Zauber wieder rückgängig macht. Eine ganze Reihe von Missgeschicken und Turbulenzen sind die Folge. Jonas wünscht sich nun nichts sehnlicher, als dass Ben zurück kommt.

Maas, Annette

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Warum kacken Vögel vorzugsweise auf rote Autos? Warum essen manche Tiere ihr Geschäft oder legen die Kacke anderer Tiere in ihr Nest? Was hat der weiße Sand in der Karibik mit Papageienfischkacke zu tun? Können Tiere pupsen? Warum würden wir ohne Insekten ganz schön beschissen dastehen? Fragen über Fragen, auf die dieses informative Sachbilderbuch eine Antwort weiß.

Degenhardt, Jutta

Die Wackelzahnbande kommt in die Schule

Piet ist ein zukünftiger Schulanfänger, dem sein Mutzahn ausgefallen ist. Doch in seinem neuen Schulranzen entdeckt er ein Drachenmädchen und ein paar Häuser weiter zieht Polly ein, die auch zur Schule kommt. Gemeinsam werden sie den ersten Schultag meistern.

Reider, Katja

Kater Chaos: Au Backe, ein Hamster!

Dieses Buch zaubert beim Lesen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Besonders diejenigen, die eine Katze im Haushalt haben, werden ihren Vierbeiner in Kater Pommes wiedererkennen und sich über seine witzigen Gedanken amüsieren. In diesem Buch wird der Alltag einer gewöhnlichen Familie aus der Perspektive ihrer Hauskatze beobachtet und erzählt. Vor allem die anstehende Ankunft eines neunen Familienmitgliedes, wird bei Kater Pommes für Unruhe sorgen. Wie wird er nun sein Rudel zusammenhalten?