Goldsack, Gabi

Flugzeuge Meilensteine der Luftfahrt

In diesem Sachbilderbuch werden die Meilensteine der Luftfahrt mit den Flugpionieren und ihren ersten Fluggeräten und Flugzeugen vorgestellt. Dazu gibt es Zeichnungen und Fotomaterial. Außerdem sind fünf Flugmodelle im Buch enthalten, die sich vom Leser zusammenbauen lassen.

Wilhelmi, Frederike

Wo kommt die Schokolade her?

Das Buch beinhaltet 75 spannende Fragen zu denen jeweils drei Lösungsmöglichkeiten auf derselben Seite angeboten werden. Blättert man um, so erfährt man die richtige Lösung und weitere Informationen dazu.

Schumacher, Ina

DAS BUNTE LEXIKON DER KINDERFRAGEN

Von “So ist das Leben!” über “Die Natur” und “Die Tiere” bis hin zu “Die Erde im Universum” und “Und ich?” - zahlreiche Fragen wissbegieriger Kinder finden in diesem Lexikon ihre Antwort.

Bachmann, Petra

Das verrückte Buch der verrückten Fakten

Beispiele und Vergleiche vermitteln auf einfache Weise interessantes Wissen. So erfährt man zum Beispiel welche Lebewesen rotes, gelbes, blaues, grünes oder farbloses Blut haben.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Der kleine angehende Gärtner wird in einer kinderfreundlichen Anleitung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns eingeführt. In einer Art Schulung nimmt er die Natur mit seinen Sinnen und bei der Arbeit bewusst wahr, um hieraus Spaß, Glück und Erfolg für sich abzuleiten.

Accinelli, Gianumberto

Hinab ins tiefe Blau. Eine erstaunliche Reise bis zum Meeresgrund

Je tiefer man in den Ozean hinabtaucht, desto dunkler wird es bis zur absoluten Finsternis. Doch auch in diesen Regionen der Stille und Einsamkeit leben Tiere, denen man in diesem Buch begegnen wird.

Häfner, Carla

Große Lauscher und feine Spürnasen

Das Sachbilderbuch gibt Auskunft darüber, wie Tiere hören, riechen und fühlen. In vielen kurzen Texten und passenden Illustrationen werden Themen wie Geschmack, Tasthaare, Gleichgewichtssinn und vieles andere erklärt.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.

Wagner, Eva

Mein großes Soundbuch Vögel

Eine Auswahl der inländischen Vogelwelt wird in diesem Buch visuell, akustisch und durch kurze Texte dargestellt.

Thomas, Isabel

Das große Buch der Gute Nacht Fragen für neugierige Kinder

Ungefähr 200 ungewöhnliche, originelle Fragen werden in diesem Buch für neugierige Kinder beantwortet.