Claybourne, Anna

Die 100 tödlichsten Dinge der Welt. Rette sich, wer kann!

Die Erde ist ein extrem gefährlicher Ort: Es lauern tödliche Gefahren aus der Natur. Besonders Tiere sind auf der Tödlichkeitsskala ganz vorn dabei wie zum Beispiel die Mücke, der Steinfisch oder die Schnabelköpfige Seeschlange. Unbedingt hüten sollte man sich auch vor der Limnischen Eruption. Nie gehört? Dann wird es Zeit, sich mit Hilfe dieses Buches in Kartenformat zu wappnen. Nur bei einem Impakt hilft auch das nicht mehr: 6 von 5 Totenköpfen auf der Tödlichkeitsskala!

Buchholz, Natalie

PS: Du bist die Beste!

Als Emma mit ihrem Papa ans andere Ende von Deutschland zieht und Lore leider so großen Mist baut, dass sie Handyverbot bekommt, bleibt den beiden nur eine Möglichkeit, um sich über Jungs, den Alltag und die ganz gewöhnlichen Probleme auszutauschen: Das Briefe schreiben.

Flavell, Liz

Alles voll normal! 1000 Fakten über die Pubertät

Wer muss sie nicht durchleben - die Zeit der Pubertät?! Wie bringen unterschiedlichste Gefühle das ganze Leben scheinbar durcheinander! Alles halb so schlimm! Dieses Buch gibt Aufklärung.

Flavell, Liz

Alles voll normal! 1000 Fakten über die Pubertät

Die Pubertät ist eine der einschneidendsten Phasen im Leben eines jeden Menschen. Der Weg vom Kind zum Erwachsenen ist spannend und aufregend, aber auch schwierig und verunsichernd, wenn sich alles verändert.

Hardy, Vashti

Das Wolkenschiff - Die Legende vom Feuervogel

Die Zwillinge Arthur und Marie begeben sich wieder auf eine gefährliche Expedition, angeführt von Harriet Culpfeffer und ihrer Crew. Eine ganze Flotte von Wolkenschiffen macht sich mit ihnen auf die Suche nach dem vermissten Entdecker Everest Wrigglesworth. Doch der zwielichtigen Forscherin Eudora Vane ist es besonders wichtig, die entlegenen östlichen Inseln anzusteuern. Warum wohl? Und was hat es mit der Legende um den Feuervogel auf sich? Freu dich auf ein spannendes Abenteuer.

Hickey, Katie

Bald ist Weihnachten! Ein Adventskalenderbuch

Das Adventskalenderbuch enthält vielfältige Ideen für die Vorweihnachtszeit.

Gerber, Jutta

Her mit den bunten Ideen

Dieser Abreißtageskalender 2022, der hauptsächlich Kinder ab dem Grundschulalter anspricht, ist inhaltlich in seinem Wesen ein "Klassiker" aus der digitalfreien Vorzeit. In seiner kinderfreundlichen Aufmachung vermittelt er dem Kind alltagsnahe und die Persönlichkeit stabilisierende Anregungen und Herausforderungen mit dem Ziel eines breit gefassten Selbstmanagements. Der Leser lernt, einen eigenen Weg in einer reizüberfluteten und stressbelasteten Gesellschaft zu finden.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt

Luis ist kein guter Schüler. Er sieht sich selbst als unschlagbaren Komiker und will durch dieses Talent berühmt werden. Die Schule und seine Eltern setzen leider andere Prioritäten. Nach dem Elternsprechtag, den er nicht abwehren kann, kommen seine Eltern auf sehr unangenehme Ideen, um Luis zu einem guten Schüler werden zu lassen. Gibt es für Luis einen Weg, sein altes Leben weiterführen zu können?

Vigh, Inka

Ask God Journal für meine Gebete

Dieses Tagebuch soll ab jetzt dein treuer Begleiter an jedem Tag sein. Du kannst hier deine Lieblingsgebete festhalten, eigene Gedanken und Fragen aufschreiben, Gott um Hilfe bitten und auch nicht vergessen, ihm zu danken.

Schumacher, Jens

Das Buch mit dem Fluch

Ein Monster aus der Unterwelt will in die Ober – in die Menschenwelt. Dazu verzaubert es sich in das vorliegende Buch und benötigt einen willigen Leser/ eine willige Leserin, um die Verwandlung abzuschließen. Denn nur mit dieser Unterstützung gelingt die Transformation.

Welk, Sarah

Wie du die Welt verändern kannst . Ob Familie, Schule oder das ganze Land - so funktioniert Demokratie

Was ist Demokratie? Wie funktionierten Wahlen genau? Und was können Kinder im Alltag und in der Politik eigentlich schon verändern? Richtig viel! Kindgerecht, interaktiv und unterhaltsam wird erklärt, was es bedeutet selbstbestimmt in einem demokratischen Land zu leben.