Steer, Dugald A.

Das geheime Handbuch der Drachenkunde

Auf knapp 80 Seiten wird der wissbegierige Leser eingeführt in die Welt der fantastischen Drachenforschung. Hier bekommt er das Basiswissen zu verschiedenen Drachentypen ebenso vermittelt wie die Drachenschrift und das richtige Protokollieren und Zeichen eventuell gesichteter Echsen.

Drakes, Ernest

Das geheime Handbuch der Drachenkunde

Mit Hilfe dieses Handbuchs kann man sich in das Studium der Drachenkunde vertiefen und viele Eigenheiten dieser außergewöhnlichen Wesen kennen lernen.

Steer, Dugald A.

Handbuch der Drachenkunde

Dr. Ernest Drakes Handbuch der Drachenkunde bietet auf über 80 Seiten alles, was ein ordentlicher Student der Drachenkunde für sein Studium braucht. Angefangen von der Bestimmung der unterschiedlichen Arten über Drachenschrift bis hin zu Pflegetipps für kranke Exemplare vermittelt es ein umfassendes Wissen für angehende Drachologen und solche, die es werden wollen.

Sands, Emily

Expedition ins alte Ägypten

Tagebuch einer Ägyptenreise der Engländerin Emily Sans (als Faksimile) aus dem Jahr 1926.

u.a., Harris

Expedition ins alte Ägypten

Vier Jahre nach der Entdeckung des Grabes Tutenchamuns bricht Emily Sands im Jahre 1926 zu einer Expedition nach Ägypten auf, um das Grab des Osiris zu finden. In ihrem Reisetagbuch berichtet sie bis zu ihrem geheimnsivollen Verschwinden über Reise, Land, Leute, Kultur und Geschichte Ägyptens.

Sands, Emily

Expedition ins alte Ägypten - Die Suche nach dem Grab des Osiris

Im Jahre 1926 unternahm die englische Hobbyägyptologin Emily Sands mit fünf Begleitern eine Expedition nach Ägypten, um mit Hilfe einer alten Papyruszeichnung das Grab des Osiris zu finden. Alle Teilnehmer sind jedoch spurlos verschwunden. Gibt Emilys Tagebuch einen Hinweis auf ihr Schicksal?

The Templar Company plc.,

Expedition ins alte Ägypten

Wir sind auf den Spuren von Emily Sands, die 1926 eine Expedition durch Ägypten leitet. Erst viel später bekommt ihre Nichte die Aufzeichnungen der verschollenen Expedition und stellt sie für dieses Buch zur Verfügung.

Hauenschild, Lydia

Stixx on stage

Frederiks Vater lässt nur klassische Musik gelten ,und da die Frederik nicht liegt, glauben alle, er vor allem, dass er völlig unmusikalisch ist, bis sich infolge einer Hausaufgabe der neuen Musiklehrerin zeigt, dass er ein super Rapper und Schlagzeuger ist.

Hauenschild, Lydia

Stixx on Stage

Der Sechstklässler Frederik ist in seinem ländlichen Wohnort ein Zugezogener und wird von seinem einzigen Freund Tim eifersüchtig von den Mitschülern fern gehalten. Erst eine neue Musiklehrerin und ihre ungewöhnliche Hausaufgabe verhilft nicht nur Frederik zu neuen Freunden, sondern räumt mit der gesamten Cliquenwirtschaft in Frederiks Klasse auf. Und nicht zuletzt entdeckt Frederik durch sie sein Talent zum Schlagzeugspielen und lernt Ariane kennen.

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimen Formel

Oliver findet in einer alten Zeitschrift eine Formel, mit der man sich unsichtbar machen kann - und probiert es natürlich gleich mal aus: Lehrer ärgern, sich an Mitschülern rächen, Streiche spielen, das ist super! Doch Oliver lebt gefährlich: er wird angerempelt und fast von einem Laster überfahren. Da beschließt er wieder sichtbar zu werden - aber er hat die Formel vergessen und die Zeitschrift ist auch verschwunden! Gemeinsam mit dem stillen Nachbarsjungen Nick macht er sich auf die Suche...

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimen Formel

Oliver findet eine alte Zeitschrift mit einer Formel, mit der man sich unsichtbar machen kann. Aber dann hat er die Formel vergessen und weiß nicht, wie er sich zurückverwandeln kann. Er bittet den Nachbarsjungen Nicky um Hilfe.

Wilhelmi, Habersack

Verliebt oder was?

Das erste Mal verliebt! Miriam, Ina, Raphael, Lea, Tommi und Daniela erleben dieses Gefühl zum ersten Mal mit allen Höhen und Tiefen. Bis zur überraschenden Party am Schluss erleben sie die vielen Facetten der Gefühlswelt. Mit Flirt- Tipps, Tests, Tos und Flops und vielen Infos!

WÜRTH, BORN;

Geld spielt (k)eine Rolle

In den Nachrichten werden auch Kinder heutzutage ständig mit Fragen zum Thema Geld und Wirtschaft konfrontiert und die meisten dieser Fragen können die Eltern nicht beantworten. Die Themen, die hier behandelt werden reichen von Globalisierung über die Wichtigkeit einer guten Bildung bis hin zu der interessanten Frage, warum man eigentlich Steuern bezahlen muss.

Würth und Born, Nicole und Sigrid

Geld spielt (k)eine Rolle?

Kinder und Erwachsene stehen im Alltag ständig Situationen gegenüber, die mit Geld und Wirtschaft zu tun haben. Warum kostet ein Apfel 50 Cent? Warum muss man Steuern zahlen? Warum gibt es eigentlich Geld? Diese und andere Fragen beantworten 15 prominente Experten, aus Wirtschaft, Politik und Medien, unter ihnen auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Erklärungen sind kindgerecht und anschaulich.

Wich, Henriette

Pferde forever

In diesem Buch vereinen sich spannende Reitergeschichten mit vielen Tipps und Infos zum Thema Pferde.

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Die große Kinderbibel umfasst die über 70 schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament wie die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, die Weihnachtsgeschichte sowie Geschichten über Abraham, Mose und Jesu.

Stonehouse, Bernard

Heimische Tierwelt

Die europäische Tierwelt, die in Gärten, Wäldern, Flüssen und Seen, Feldern und Wiesen zu finden ist, wird in diesem Buch beschrieben. Kleine und große Säugetiere, Vögel, Fische, Amphibien und Insekten, ein breites Spektrum an Tieren, die hier in ihrem Lebensraum vorgestellt werden.

/Wilhelmi, Habersack

Liebe, chat @ castingfieber

Die 13-jährige Rike liebt Liebesfilme und möchte gerne selbst Schauspielerin werden. Sie bekommt die Chance, eine Rolle in einem Liebesfilm zu drehen und schafft das auch trotz ihres großen Lampenfiebers und obwohl sie einige Hindernisse zu überwinden hat, und findet in ihrem Mitspieler auch einen Freund